War doch alles gar nicht so gemeint! Michael Wendler rudert im Corona-Fall zurück.
Michael Wendler meldet sich, wie angekündigt, auf seinem Instagram-Kanal. - Instagram/@wendler.michael
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler versucht in einem Video die Situation zu klären.
  • Er will zurück nach Deutschland kommen.

Alles wieder auf Anfang oder wie jetzt?

Schlagerstar Michael Wendler (48) sorgte die letzten Wochen mit seinen kritischen Corona-Aussagen für Aufsehen. Es folgten zahlreiche Showabsagen und eine Sendepause.

Jetzt meldet sich Michael Wendler auf seinem eigentlich stillgelegten Instagram-Kanal zurück. Wie zuvor gross angekündigt …

Michael Wendler
Mit diesem Eintrag kündigte Michael Wendler die News an. - Instagram/wendler.michael

«Ich bin kein Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner», so der «Egal»-Interpret in einem seiner Videos. «Das Virus gibt es, schon seit Jahren. Ihr könnt mich Corona-Realist nennen oder Corona-Massnahmen-Skeptiker.»

Und dann wird der Wendler sogar ein wenig selbstkritisch. Er gesteht Fehler bezüglich RTL und seiner «Deutschland sucht den Superstar»-Absage ein.

Michael Wendler räumt Fehler ein. - Instagram/@wendler.michael

«Ich habe mich zu den Medien geäussert und habe Gleichschaltung vorgeworfen. Ich muss das ein bisschen relativieren. Ich muss mich bei RTL entschuldigen. Ich habe RTL da Unrecht getan.»

Was halten Sie von der Wendler-Wende?

Zwischendurch nimmt der Wendler noch seine Ehefrau Laura Müller (20) in Schutz. In seinem Video spricht der Musiker davon, dass Laura mit ihm auf eine Stufe gestellt worden sei. Ergebnis: Zahlreiche Werbepartner hätte sich von der Brünetten verabschiedet.

Michael Wendler Laura Müller
Laura Müller und Michael Wendler leben in den USA. - Instagram/lauramuellerofficial

Und nun? Wie geht es in Zukunft mit dem Wendler weiter? Auch darauf hat der 48-Jährige eine Antwort parat.

Michael Wendler spricht über seine Zukunft. - Instagram/@wendler.michael

«Ich komme natürlich zurück nach Deutschland. Vielleicht sogar noch dieses Jahr, sonst im nächsten Jahr. So Gott will, wird es dann auch wieder Konzerte geben. Ich arbeite auf jeden Fall weiter und mache Musik für euch.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramDSDSMusikerRTL