Schlagerstar Michael Wendler kämpft seit langem vor Gericht. Jetzt musste Tochter Adeline Norberg aussagen.
Michael Wendler
Michael Wendler wurde auf Instagram gesperrt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler und Laura Müller leben in den USA.
  • Auch Tochter Adeline Norberg studiert dort.
  • Die musste nun vor Gericht aussagen.
Ad

Es geht schon wieder los…

Nachdem Schlagerstar Michael Wendler (50) gerade von sich auf Instagram Reden machte, geht es nun um seine Tochter Adeline (20).

Die soll laut Wendlers Ex-Manager Heiko Schulte-Siering (55) vor Gericht nicht ganz die Wahrheit gesagt haben. Der Reihe nach…

Michael Wendler Laura Müller
Laura Müller schien schon früh zu wissen, wohin der Weg geht ... - Instagram

Michael Wendler kämpft seit Jahren vor Gericht gegen die Musik-Verwertungsgesellschaft GEMA. Streitwert: 42'825 Euro (rund 42'200 Franken).

Wie «Bild» schreibt, sagte am 31. Oktober Wendlers Tochter Adeline Norberg per Video-Schalte aus den USA als Zeugin unter Eid dazu aus.

Michael Wendler kämpft vor Gericht

Und sie gab an, der Wendler sei der Urheber seiner Songs. Ganz anders hiess das noch vor Jahren. Während Wendlers Insolvenzzeit gab nämlich seine heutige Ex-Frau Claudia Norberg an, die Verfasserin von 176 seiner Lieder zu sein.

«Mein Vater hat alle Songs selbst komponiert», so Adeline nun wörtlich vor Gericht. «Er hat Gitarre und Klavier gespielt. Er hat auch Noten aufgeschrieben. Das hat er zu Hause und im Tonstudio gemacht. Ich habe gesehen, wie er Noten korrigiert hat. Mein Vater kann Noten lesen und er kann auch Klavier spielen.»

Michael Wendler Adeline
Adeline Norberg hält zu ihrem Vater Michael Wendler. - Instagram/adelinenorbergofficial

Bezüglich ihrer Mutter gibt die Wendler-Tochter folgendes an. «Meine Mutter hatte nie etwas mit Musik zu tun. Sie kann auch keine Texte schreiben. Ich möchte ergänzen, meine Mutter ist überhaupt nicht musikalisch talentiert.»

Autsch!

«Hier soll nicht der Eindruck entstehen, dass sie etwas talentiert wäre. Ich kann sicher sagen, dass meine Mutter zum Komponieren und Texten nicht in der Lage wäre. (…) Was meine Mutter den ganzen Tag gemacht hat, weiss ich nicht.»

Tochter von Michael Wendler ist nicht verheiratet

Und auch über ihre Hochzeit spricht die 20-Jährige. Michael Wendler hatte die angegeben, um bei einer vorherigen Verhandlung nicht persönlich erscheinen zu müssen.

Michael Wendler
Michael Wendler ist zurück auf Instagram und wünscht frohe Weihnachten.
Michael Wendler
Michael Wendler wurde auf Instagram gesperrt.
sommerhaus der stars
Wendler und seine Laura.
Michael Wendler
Michael Wendler und Laura Müller leben in den USA.

«Wenn ich hier nach meiner Heirat gefragt werde, muss ich leider sagen, dass diese nicht stattgefunden hat. Ich war aber verliebt und die Hochzeit sollte stattfinden.»

Wie finden Sie Schlagerstar Michael Wendler?

Doch: Alles Quatsch, meint nun Wendlers Ex-Manager Schulte-Siering zu «Bild». «Adeline hat meiner Ansicht nach für ihren Vater vor Gericht gelogen. Ich weiss mit Sicherheit, dass Michael keine Noten lesen kann. Geschweige denn schreiben oder korrigieren.»

claudia
Claudia Norberg, die Ex von Michael Wendler.
Michael Wendler Claudia Norberg
Claudia Norberg mit Mami Waltraud Norberg.
adeline
Adeline Norberg mit Papa Michael Wendler.
michael wendler
Michael Wendlers Account wird bei Instagram gesperrt.
michael wendler
Michael Wendler zieht vor Gericht.

Und weiter: «Ebenso kann er kein einziges Musikinstrument spielen. Das Klavier in seinem Haus stand da nur zur Dekoration, weil er sich wie Udo Jürgens fühlen wollte. Darauf hätte Michael aber nicht mal ‹Alle meine Entchen› spielen können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Udo JürgensInstagramHochzeitMutterVaterEuroMichael WendlerGericht