Bitte alles anders als bei Herzogin Kate! Meghan Markle und Prinz Harry wollten Sohn Archie keinesfalls im St.-Mary-Spital auf die Welt bringen.
Meghan Markle harry Archie
Meghan Markle wollte Sohn Archie keinesfalls so gebären, wie Herzogin Kate ihre drei Kinder. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle wollte Sohn Archie eigentlich mit einer Hausgeburt auf die Welt bringen.
  • Sie wollte keinesfalls so ein Aufsehen, wie es Schwägerin Kate bei ihren Kindern hatte.

Bloss nicht so wie die Schwägerin!

Meghan Markle (39) und Prinz Harry (35) wollten bei der Geburt ihres Sohnes Archie Harrison Mountbatten-Windsor alles anders machen. Anders zumindest, als Schwägerin Herzogin Kate (39) und Prinz William (38) bei ihren drei Kindern.

Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry wollten Archie eigentlich durch eine Hausgeburt auf die Welt bringen. - Keystone

Bedeutet im Klartext: Wäre es nach der Ex-Schauspielerin gegangen, hätte sie Archie mit einer Hausgeburt auf die Welt gebracht. Die ist in dem Enthüllungsbuch «Finding Freedom» nachzulesen.

Im Gegensatz zu Kate wollte Meghan Markle immer eine «diskrete» Geburt. Nicht etwa mit Tausenden wartenden Fans vor dem Spital. Denn Kate brachte ihre drei Kinder traditionell im «Lindo Wing» des St.-Mary-Spitals auf die Welt.

Herzogin kate william baby
Prinz William und Herzogin Kate verlassen mit ihrem jeweils neugeborenen Kind das St. Mary's Hospital. Keine einfache Situation für die Royals, wie Kate nun verrät. - dpa

Meghan hingegen brachte Archie in Londons Portland Hospital zur Welt.

«Ich weiss, es gab Geschichten über eine Hausgeburt», heisst es in dem Buch. «Und es war sicherlich etwas, das schon früh diskutiert wurde. Aber Meghan wusste damals schon, dass sie im Krankenhaus entbinden würde.»

Prinz Harry Meghan Markle
In dem 320 Seiten starken Enthüllungsbuch wird das royale Leben von Prinz Harry und Meghan Markle thematisiert. - Screenshot

Meghan habe bei ihrer Entscheidung vor allem Archies Wohlergehen priorisiert. «Wichtig war ihr allein, das Baby auf die sicherste Art und Weise zu bekommen.»

Übrigens liess sich Archie bis zu seiner Geburt jede Menge Zeit. Denn laut dem Buch hätte er schon am 28. April auf die Welt kommen sollen. Letztendlich geboren wurde er aber doch erst am 6. Mai.

Meghan Markle Archie Harry
Meghan Markle, Prinz Harry und Sohn Archie leben seit Monaten bereits in den USA. - Instagram/Sussexroyal
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryPrinz WilliamMeghan MarklePrinz Archie