Es wäre ein Novum in der Geschichte des britischen Königshauses! Laut Medienberichten hegen Prinz Harry und seine Frau Meghan geheime Adoptionspläne.
Prinz Harry und Meghan Markle sind seit 100 Tagen ein Ehepaar.
Prinz Harry und Meghan Markle sind seit 100 Tagen ein Ehepaar. - Dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ganze Welt ist gespannt, wann Herzogin Meghan endlich schwanger wird.
  • Gerüchten zufolge will das royale Paar aber ein Kind adoptieren.
  • Harry und Meghan sollen sich in Afrika in ein Mädchen verliebt haben.

Ist sie schwanger oder ist sie es nicht? Seit der royalen Hochzeit von Prinz Harry (33) und seiner Meghan Markle (37) wird jeder Schritt der Herzogin genaustens unter die Lupe genommen. Ganz Grossbritannien hofft so bald wie möglich auf süssen Nachwuchs.

Prägende Begegnung während Flitterwochen

Schenkt man aber der Titelgeschichte der «Globe» glauben, gehen die Pläne von Meghan und Harry in eine andere Richtung. Wie ein Insider gegenüber dem Magazin verrät, will das royale Paar nämlich ein Kind aus Afrika adoptieren. «Mir wurde gesagt, dass sie in ihren Flitterwochen zwei Waisenhäuser besuchten und sich einfach in dieses schöne kleine Mädchen mit dem grossen Lächeln verliebt haben», so die Quelle. «Das Mädchen ist ungefähr sechs Monate alt. Harry und Meghan wissen, dass sie die strikten Adoptionsregeln befolgen müssen. Aber sie beten dafür, das Mädchen innerhalb von Wochen in den Kensington Palast bringen zu dürfen.»

Meghan Markle Prinz Harry
Harry und Meghan Markle an ihrem Hochzeitstag 2018. - Keystone

Adoption wegen ihren Müttern?

Scheinbar haben Harry und Meghan ganz ähnliche Motive für die Adoption: Laut dem Insider möchte die hübsche Herzogin vor allem ihre afro-afrikanische Mutter Doria Ragland (61) ehren. «Es war Meghans Idee, ein Kind aus Afrika zu adoptieren. Sie und Harry haben eine enge Verbindung dorthin.»

Der royale Rotschopf sei von der Idee seiner Liebsten begeistert gewesen – nicht zuletzt, weil seine verstorbene Mutter Lady Diana (†36) selbst oft davon sprach, Waisen aus Afrika ein Zuhause zu geben. Die Gerüchte kommen also nicht von ungefähr: bereits seit Jahren reist der Prinz immer wieder nach Afrika, um das humanitäre Engagement seiner geliebten Mutter fortzuführen und sich für wohltätige Zwecke einzusetzen.

Prinz Harry giesst 2003 mit einem 4-jährigen Mädchen die Pflanzen vor einem Haus eines Kinderdorfes in Maseru, Südafrika.
Prinz Harry giesst 2003 mit einem 4-jährigen Mädchen die Pflanzen vor einem Haus eines Kinderdorfes in Maseru, Südafrika.
meghan markle
Diana, Prinzessin von Wales, hält 1997 in einem Krankenhaus in Luanda (Angola) ein Baby in den Armen.
Lady Diana lacht mit vom Krieg verletzten angolanischen Soldaten.
Lady Diana lacht mit vom Krieg verletzten angolanischen Soldaten.
Meghan Markle Doria
Doria Ragland steigt an der Hochzeit ihrer Tochter aus dem Auto aus.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitPrinz Harry