Meghan Markle und Prinz Harry wurden am 4. Juni zum zweiten Mal Eltern. Doch wie schafften es die Sussex' die Geburt von Lilibet geheim zu halten?
meghan markle
Harry und Meghan (hier schwanger mit Archie) sind zum zweiten Mal Eltern geworden. - Dukas / keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Welt erfuhr erst zwei Tage später von der Geburt von Royal-Baby Lilibet Diana.
  • Nun rätselt die Welt: Wie gelang es Harry und Meghan die Geburt geheim zu halten?
Ad

Vor zwei Wochen erblickte Lilibet Diana, die Tochter von Prinzen Harry (36) und Meghan Markle (38) das Licht der Welt.

Auffällig: Bis das Herzogenpaar die süsse News zwei Täge später publik machte, wusste niemand von der Geburt des Royal-Babys.

Meghan und Harry
Meghan Markle und Prinz Harry (hier mit Baby Archie) sind erneut Eltern geworden.
Meghan und Harry
Die Herzogin von Sussex und der britische Prinz Harry gaben im Juni die Geburt ihrer Tochter Lilibet Diana bekannt.
Prinzessin Diana
Die Kleine wurde nach Prinzessin Diana und Queen Elizabeth II. benannt.

Die Royal-Aussteiger haben es trotz Mega-Rummel geschafft, die Geburt von Klein-Lili komplett geheim zu halten. Wie ihnen das gelungen ist, ist ein grosses Rätsel.

Ein Bekannter verrät gegenüber «People», wie sie sich auf die Geburt vorbereitet haben. So sollen sich Prinz Harry und Meghan Markle mehrere Spitäler in der Umgebung angesehen haben. Schliesslich fiel ihre Wahl dann auf das Santa Barbara Cottage Hospital. Etwa ein Ablenkungsmanöver gegen lästige Paparazzi?

Meghan Markle hielt Geburtstermin geheim

Eine weitere Taktik der Sussex': Auf den Geburtstermin angesprochen, verriet Meghan Talk-Masterin Oprah Winfrey (67) im März nur: «Das Baby kommt im Sommer zur Welt.» Ob damit Frühsommer oder Spätsommer gemeint ist, liess die Ex-Schauspielerin offen, ein genaues Datum war niemandem bekannt.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle im Interview. - Keystone

«Sicherheit und Privatsphäre waren ihre Top-Prioritäten», erzählt der Bekannte weiter. So brachten sie ein grosses Security-Team in Spital unter.

Anders als bei Archie (2), den sie kurz nach der Geburt der Welt präsentierten, nehmen sich die Sussex' diesmal Zeit. Ein Foto von Lilibet haben sie auch nach zwei Wochen nicht veröffentlicht.

Interessieren Sie sich für Royal-News?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oprah WinfreyPaparazziPrinz ArchieMeghan MarklePrinz Harry