Meghan Markle konnte ihren Gerichtstermin erfolgreich auf Oktober 2021 verschieben. Papi Thomas fürchtet, dass er bis dahin nicht mehr lebt.
meghan markle
Meghan Markle. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle hat ihren Gerichtstermin in London von Januar auf Oktober verschoben.
  • Papi Thomas Markle wollte vor Gericht gegen die Tochter aussagen.
  • Wegen gesundheitlicher Probleme will er das so schnell wie möglich hinter sich bringen.

Teilsieg für Meghan Markle (39) im Kampf gegen die britische «Mail on Sunday»! Der Antrag der Herzogin den Gerichtstermin vom Januar auf Oktober 2021 zu verschieben, wurde angenommen.

herzogin und prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry. - dpa

Markle verklagt die Zeitung, weil sie 2019 einen Ausschnitt eines privaten Briefs an ihren Papi Thomas Markle (74) veröffentlicht hatte. Dieser hatte das Schreiben laut Meghans Aussagen der Presse zukommen lassen.

meghan markle
Thomas Markle veröffentlichte einen persönlichen Brief von Meghan, der an ihn gerichtet war. - keystone

Nun meldet sich der Vater zu Wort. Er zeigt sich in einem offenen Schreiben besorgt, dass er den Gerichtstermin nicht miterleben kann. Wegen seiner schlechten Gesundheit wolle der 74-Jährige den Prozess «so schnell wie möglich» hinter sich bringen.

Wem glauben Sie in dem Fall?

Thomas will «Wahrheit» über Meghan Markle erzählen

Er wolle persönlich nach London reisen, um vor Gericht «die Wahrheit» über seine entfremdete Tochter zu sagen. «Alles wird rauskommen», kündigt er an.

Meghan Markle
Meghan Markle und ihr Papi verstehen sich nicht mehr gut. - Instagram/windsorroyalwomen_

Keiner seiner männlichen Verwandten sei älter als 80 geworden, argumentiert Markle: «Ich bin ein Realist und könnte morgen sterben.»

In einer Erklärung teilte er mit, dass er aufgrund der Coronavirus-Pandemie «möglicherweise nicht in der Lage ist, Aussagen zu machen».

Die Markles sind wüst zerstritten

Meghan Markle und Thomas, die einst eine enge Beziehung hatten, sind seit 2018 zerstritten.

Thomas verpasste die Traumhochzeit seiner Tochter wegen eines Herzinfarkts und musste zusehen, wie Prinz Charles (71) sie zum Altar führte. Seither herrscht Funkstille. Mit Prinz Harry (36) hat Thomas laut eigenen Aussagen noch nie ein Wort gewechselt.

Meghan Markle Prinz Charles
Prinz Charles hat einen wenig schmeichelhaften Spitznamen für Meghan Markle. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtCoronavirusKing CharlesPrinz HarryMeghan MarkleVater