2015 durfte Meghan Markle eine Rede bei der UN Women halten. Laut eigenen Aussagen habe sie eine Standing-Ovation erhalten. Ein Video beweist nun das Gegenteil.
meghan markle
Ein Video beweist, dass Meghan Markle geflunkert hat. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Internationalen Frauentag 2015 durfte Meghan Markle für die UN Women eine Rede halten.
  • Später verriet sie, dass sie dafür eine Standing-Ovation erhielt.
  • Ein Video ihres Auftritts zeigt allerdings, dass dem nicht so war.
Ad

Langsam fliegen ihr die Lügen um die Ohren: Eine weitere Ungenauigkeit bei Meghan Markles (39) Aussagen wurde entdeckt. Doch ausnahmsweise hat die kleine Flunkerei nichts mit den britischen Royals zu tun.

meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle wohnen in den USA. - dpa

Es geht um ihre Rede, die sie am Internationalen Frauentag der UN Women 2015 hielt. Zu dieser Ehre kam sie, als die UN Women sie zu einer Fürsprecherin für politische Partizipation und Führung ernannten.

meghan markle
Meghan Markle hielt für die «UN Women» eine bewegende Rede 2015. - Youtube/ @ WHAT WE SEEE

Meghan Markle: Video entlarvt Lüge

Ein Jahr später sprach Meghan Markle mit der Zeitschrift «Elle» über diese Rede. Damals enthüllte sie, dass sie sogar eine Standing-Ovation erhielt. Zudem habe der ehemalige UN-Generalsekretär Ban Ki-moon den stehenden Applaus ausgelöst.

ban ki-moon
2016 trat Ban Ki-moon als UN-Generalsekretär zurück. - Keystone

«Als Ban Ki-moon die Standing-Ovation anführte, dachte ich: ‹Genau das hier ist der Punkt: Ich kann den Status, den ich als Schauspielerin habe, nutzen, um etwas Greifbares zu bewirken.›»

meghan markle
Meghan Markle bei ihrer Rede vor sechs Jahren. - Youtube/ @WHAT WE SEE

Allerdings ist auf Videos ihrer Rede nichts von tosendem Applaus zu sehen oder hören. Weder während noch nach ihres Monologs gab es eine Standing-Ovation.

Es ist nicht die erste Schwindelei der abtrünnigen Herzogin. Im Interview mit Oprah Winfrey (67) flunkerte das Ehepaar Sussex bereits das eine oder andere Mal.

Was halten Sie von Meghan Markles Standing-Ovation-Lüge?

meghan markle prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry leben in den USA. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oprah WinfreyRoyalsMeghan Markle