Bescheidenheit? Für Meghan Markle heute ein Fremdwort. In ihrer Kindheit sah dies noch ganz anders aus.
meghan markle
Meghan Markle mag den Luxus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ihre Mutter prägte Meghan stark.
  • Doria trichterte ihr Solidarität und Bescheidenheit ein.
  • Davon scheint heute kaum mehr was übrig zu bleiben.

Ihr Vermögen wird auf über fünf Millionen Franken geschätzt. Zu verdanken hat Meghan Markle (38) das ihrer Schauspielkarriere zu «Suits»-Zeiten. Reich geboren ist die Frau von Prinz Harry (35) allerdings nicht.

meghan markle
Und tschüss: Meghan und Harry drehten England den Rücken zu. - dpa

Ein Insider plaudert nun gegenüber dem US-Magazin «People» aus: «Meghan hatte nicht viel, als sie noch ein Kind war.» Meghan sei zwar nicht in Armut aufgewachsen, dafür aber mit einem bewussten, respektvollen Umgang mit Geld.

Meghan Markle
So sah Meghan Markle als kleines Mädchen aus. - Instagram/sussexroyal

Geprägt hat sie dabei ihre Mutter Doria Ragland (64). Die Sozialarbeiterin und Yogalehrerin hat ihr die Bescheidenheit eingetrichtert. Dazu gehörte auch ehrenamtliches Engagement.

«Ihre Mutter wollte, dass sie immer etwas zurückgeben.» So hielt Doria ihrer Tochter die bittere Realität der Welt nicht vor. Im Alter von zehn Jahren besuchte Meghan Markle zum ersten Mal einen Slum in Jamaika.

Meghan Markle Doria Ragland
Meghan Markle und Prinz Harry mit Mami Doria Ragland. - Ben Stansall - WPA Pool/Getty Images

Meghan Markle: Verwandlung zur Luxus-Queen

In einem Buch beschrieb sie ihre Konfrontation mit der Armut einst folgendermassen: «Ich habe niemals zuvor so schreckliche Armut erlebt.» Die Erfahrung spornte sie an. Im Alter von 13 Jahren jobbte sie gar in einer Suppenküche. Später leistete sie humanitäre Arbeit in Afrika.

Prinz Harry Meghan Markle
Müssen Sie dafür etwa keinen einzigen Cent umdrehen? In dieser Luxusvilla in Malibu sollen Prinz Harry und Meghan Markle seit Neustem leben. - Dukas

Bloss: Die Bescheidenheit und der Solidaritätsgedanke sind mit dem Hollywood-Ruhm und dem royalen Lebensstil auf der Strecke geblieben. Meghan Markle verwandelte sich zur Luxus-Queen. Markenklamotten, Flüge in Privatjets sowie Luxusvillen – dies alles liegt Meghan allem Anschein nach heute mehr am Herzen.

meghan markle prinz harry
Prinz Harry und Meghan Markle wurden im August 2019 als Klimaheuchler entlarvt. - Dukas
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryFrankenArmutMutterHollywoodQueenMeghan Markle