Was sie anfasst, zieht einen Shitstorm nach sich. In England ist der Groll über Meghan Markle so gross, dass selbst Designer Reissaus von der Herzogin nehmen.
meghan markle
Meghan zeigt sich am Remembrance Day in einem schicken dunklen Mantel von Designerin Stella McCartney. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Designerin Stella McCartney musste ein Foto von Meghan Markle löschen.
  • Unter dem Schnappschuss häuften sich negative Kommentare.
  • Noch vor einem Jahr galt die Herzogin von Sussex als Fashion-Vorbild.

Normalerweise freuen sich Designer, wenn Stars ihre Klamotten in der Öffentlichkeit zur Schau stellen. Nicht so bei Briten-Sündenbock Meghan Markle (38).

Egal was die Herzogin tut, das Volk ist einfach nicht zufrieden mit ihr. Und das bekommen nun auch unbeteiligte Parteien zu spüren. Aktuell trifft der Groll die britische Designerin Stella McCartney (48).

meghan markle
Dieser Schuss ging nach hinten los: Stella McCartney musste einen Post um Meghan Markle löschen. - Keystone

Meghan Markle gedenkt in edlem McCartney-Mantel

Entwarf die Mode-Schöpferin einst Meghans weisse Hochzeitsparty-Robe, zeigte sich die Herzogin auch am Remembrance Day in McCartney-Stoff.

Am britischen Gedenktag trug Meghan Markle einen dunklen Mantel aus der aktuellen Herbstkollektion der Beatles-Tochter.

meghan markle
Meghan Markle trug am Gedenktag einen dunklen Mantel aus der Herbstkollektion von Stella McCartney. - keystone

Für die Tochter von Paul McCartney (77) Grund genug, ihren Stolz über Meghans Kleiderwahl gleich im Netz zu teilen. Die 48-Jährige stellte ein Foto der Herzogin auf Instagram und schrieb dazu:

«Es ehrt mich sehr, die Herzogin von Sussex am Remembrance Day in unserem Herbst-'19-Mantel zu sehen. Kuss, Stella».

meghan markle
Auch dieser Traum aus Weiss stammt aus der Feder von Stella McCartney. Die Britin designte Meghans Hochzeits-Party-Outfit. - Keystone

Engländer sind über Post geschockt

Jackpot für die Designerin? Von wegen!

Denn prompt hagelte es unter dem Schnappschuss einen XXL-Shitstorm. Grund: Am «Remembrance Day» wird den gefallen Soldaten des Ersten Weltkrieges gedenkt. Werbung wollen viele an diesem Tag nicht sehen.

meghan markle
Am Remembrance Day wird den gefallenen Kriegs-Soldaten gedenkt. - Keystone

«Der Feiertag ist da um die zu ehren, die für uns gekämpft haben. Nicht um für Werbezwecke genutzt zu werden. Ich bin schockiert», schreibt ein User.

«Schön, aber irgendwie nicht der richtige Zeitpunkt, um seine Kleider zu bewerben, Stella», findet ein anderer. Und: «Ich hätte mehr von dir erwartet».

meghan markle
Viele Briten finden es daneben, wenn am Remembrance Day Werbung gemacht wird. - dpa

Müssen sich Designer nun um Ruf fürchten?

Die öffentliche Schelte liess die Designerin nicht kalt. Prompt entfernte McCartney den Post wieder von ihrem Account.

Stattdessen postet sie ein Video, das eine Wiese voller Mohnblumen zeigt. Die rote Mohnblume gilt als Symbol des «Remembrance Day».

Scheint, als wäre Meghan Markle keineswegs mehr ein Segen für die Modehäuser. Noch so mancher Designer dürfte mittlerweile darum bangen, dass sich die Herzogin nicht mehr für die eigenen Mode-Pieces entscheidet.

meghan markle
Fluch oder Segen? Hier trägt Meghan Umstandsmode von Designerin und Freundin Victoria Beckham. - Keystone

Das war längst nicht immer so: Noch vor Monaten war Meghan Markle für viele Briten ein Fashionvorbild.

Egal ob Taschen, Schmuck, Schuhe oder Umstandsmode: Was die Herzogin trug, war in Kürze ausverkauft. 2018 wurde die Herzogin in Sachen Style gar für den «Teen Choice Award» nominiert.

meghan markle
Sein bester Freund riet Prinz Harry von Meghan Markle ab. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePaul McCartneyInstagramJackpot