«Unter uns»-Fans können sich Silvester auf einen besonderen Gastauftritt freuen. Max Mutzke tritt zum Jahreswechsel in der Schillerallee auf.
Max Mutzke gibt sich bei «Unter uns» die Ehre.
Max Mutzke gibt sich bei «Unter uns» die Ehre. - RTL / Stefan Behrens
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sänger Max Mutzke (40) tritt bei der Silvesterfolge von «Unter uns» auf.
  • Für den Künstler ist es das erste Mal, dass er im TV mitwirkt.

Prominenter Gaststar für «Unter uns»: Max Mutzke (40) tritt in der Silvesterfolge der RTL-Serie auf. Der Sänger performt auf der Dachterrasse der Schillerallee und sorgt für eine besondere Silvesternacht. Die Folge wird am 30. Dezember bei RTL zu sehen sein.

«Ganz schön nervös»

Für den 40-Jährigen ist der Auftritt eine echte Premiere. «Es ist das allererste Mal, dass ich für eine Mitwirkung bei einer täglichen Serie zugesagt habe. Ich war mir in der Vergangenheit oft nicht sicher, ob das wirklich so zu mir passt.»

Vor seinem Auftritt sei er «ganz schön nervös» gewesen. Denn der Sänger musste nicht nur musikalisch performen, sondern «auch ein bisschen was spielen».

«Ich habe mich selbst gespielt und ich bin schon sehr gespannt, was die Menschen sagen. Auch meine engsten Freunde, Verwandten, Bekannten und Familie, ob ich wirklich ich war, oder ob ich mich nur gespielt habe. Wie authentisch war ich dabei?»

Neue Karriere als Schauspieler?

Könnte er sich nun sogar eine neue Karriere als Schauspieler vorstellen? «Schauspielerei ist wirklich ein Handwerk, das man erlernen muss und zu dem viel Erfahrung gehört. Ich werde aber demnächst die Möglichkeit haben in einem Pilotprojekt mitwirken zu können. Ich habe das noch nie gemacht, bin aber offen für alles», führt Mutzke aus.

«Unter uns» läuft täglich von montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerSilvesterRTL