Matthew McConaughey: Das Reisen öffnet die Augen
Matthew McConaughey
Matthew McConaughey - Bang

Matthew McConaughey reist, um eine zweite Perspektive auf sein Leben zu bekommen und seinen Horizont zu erweitern. Der 51-jährige Schauspieler nimmt sich regelmässig etwas Zeit von seinem geschäftigen Lebensstil, um zu reisen und dabei über seine Entscheidungen und seine Zukunft nachzudenken. Mit diesen mentalen und weltlichen Reisen will er sicherzustellen, dass er auf dem richtigen Weg ist.

Im Gespräch mit Tim McGraw in der Radioshow ‚Beyond The Influence Radio with Tim McGraw‘ des Sängers auf Apple Music Country sagte er: „Was Reisen macht, ist, dass man herausspringt und plötzlich kann man sein Leben von aussen betrachten und man bekommt das Legato zu lesen. Man kann auf einmal die grossen Bewegungen und Entscheidungen analysieren und denkt: ‚Warte mal kurz, wo bin ich in meinem Leben?‘ Ich verlasse, was ich weiss, um zu finden, was ich vielleicht wissen muss.“ Dieser weltliche Perspektivwechsel ändere demnach auch die Art, wie mein sein Leben selbst betrachtet. „Es verändert den Kanal. Es öffnet die Blende zu einem anderen Licht. Man wird objektiv und schaut zurück auf das, was man getan hat, in einer Weise, die man nicht sehen kann, wenn man subjektiv darin ist, jeden Tag den gleichen Weg geht. Sie erhalten also eine zweite Perspektive.“

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerApple