Mariah Carey singt bei Olympia
Mit einer Stimme, die Millionen bewegt, eröffnet die Pop-Ikone Mariah Carey die Olympischen Winterspiele 2026 in der italienischen Stadt Mailand.

Die US-amerikanische Sängerin Mariah Carey wird die Eröffnungsshow der Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand musikalisch gestalten. Sie bereitet sich damit auf einen ihrer grössten Auftritte der vergangenen Jahre vor.
Laut dem «Spiegel» ist die Eröffnungsfeier der Winterspiele für den 18. Februar 2026 angesetzt.
Carey soll dabei mehrere ihrer bekanntesten Songs performen. Dazu zählt auch ihr Welthit «All I Want for Christmas Is You».
Auftritt bei Olympia-Eröffnung in Mailand
Die Organisatoren haben den Auftritt von Mariah Carey inzwischen bestätigt. Die Sängerin wird bei der Eröffnungsfeier im Mailänder Stadion San Siro auftreten.
Der Auftritt soll demnach für besonderen Glanz in der Arena sorgen. Die Nachfrage nach Tickets ist hoch, viele Karten sind bereits nahezu ausverkauft.
Carey hat laut dem «Spiegel» bereits mit den Proben begonnen, ihr Auftritt soll rund 15 Minuten dauern.
Mailand profitiert vom Star-Auftritt
Laut dem «Rolling Stone» reiht sich Mariah Carey in die Liste grosser Olympia-Stars wie Lady Gaga und Céline Dion. Mit ihrem Auftritt schreibt sie bei den Winterspielen Geschichte.
Musik und Sport sollen bei der Eröffnungsfeier Harmonie und kollektive Energie sichtbar machen und Gemeinschaften zusammenführen, berichtet die «Süddeutsche Zeitung». Die Olympia-Kommission hat den Auftritt offiziell genehmigt und lobt die umfassenden Vorbereitungen für die Eröffnungsfeier.

Alle Details für den glamourösen Abend sind abgeschlossen: Von der Bühne über die Technik bis zum Lichtkonzept ist alles perfekt abgestimmt. So ist sichergestellt, dass Mariah Carey ihr Publikum mit einem unvergesslichen Auftritt in der Arena San Siro begeistern kann.















