Für Margot Robbie ist der Traum eines Spin-offs zu «Fluch der Karibik» wohl ausgeträumt. Disney verfolge die Idee nicht weiter.
Margot Robbie «Fluch der Karibik»
Margot Robbie wird keine Hauptrolle in einem «Fluch der Karibik»-Film übernehmen. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit 2020 sollen Margot Robbie und Disney im Gespräch sein.
  • Die 32-Jährige sollte Hauptdarstellerin in einem neuen «Fluch der Karibik»-Film werden.
  • Das Projekt soll nun jedoch in den Sand verlaufen sein.

Eigentlich wollte Disney mit Margot Robbie (32) eine neue Ära von «Fluch der Karibik» starten. Doch daraus wird wohl nichts, wie die Schauspielerin in einem Interview mit «Vanity Fair» erzählte.

Disney verfolge die Idee nicht weiter, weshalb sie sich nun komplett in den Sand verlaufe. 2020 wurde berichtet, dass die 32-Jährige die Hauptrolle in einem Spin-off von «Fluch der Karibik» übernehmen solle. Das Drehbuch wäre angeblich von «Birds of Prey»-Autorin Christina Hodson gekommen.

Margot Robbie wollte «Fluch der Karibik» diverser machen

«Wir hatten eine Idee, die wir für eine Weile weiterentwickelten», erzählt Robbie. Diese Idee war demnach, das Franchise diverser zu machen, indem der Hauptcast weiblicher wäre. «Nicht nur weiblich, aber einfach eine andere Art von Geschichte – was, wie wir fanden, wirklich cool gewesen wäre». Dass aus der Idee noch etwas wird, ist ihrer Meinung nach momentan wohl unwahrscheinlich: «Aber ich denke, sie wollen es nicht tun

Johnny Depp
Margot Robbie wollte «Fluch der Karibik» einen neuen Look verpassen. - keystone

Disney sollte sich in einer frühen Entwicklungsphase für ein Piraten-Spin-off mit Margot Robbie befinden. Dies beritchtete unter anderem das Branchenmagazin «Variety» im Sommer 2020. Das Projekt sollte unabhängig von einem Reboot der Piratenfilme sein.

Dieses werde vom langjährigen Autor der Reihe, Ted Elliott (61), gemeinsam mit Craig Mazin (51, «Chernobyl») vorbereitet. Produzent Jerry Bruckheimer (79) war bisher an allen fünf «Fluch der Karibik»-Filmen beteiligt. Er sei zu diesem Zeitpunkt mit beiden neuen Projekten verknüpft gewesen. In einem Interview mit der «Sunday Times» sagte er im Mai, dass sich beide Filme noch in der Entwicklung befänden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DisneyFilme