Der US-Rapper Machine Gun Kelly (32) hat in einer neuen Doku über sein turbulentes Leben mit Depressionen und Drogenmissbrauch erzählt.
Megan Fox
Megan Fox und Machine Gun Kelly bei den Billboard Music Awards in Laxs Vegas. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer Doku spricht Machine Gun Kelly von Depressionen und Drogenmissbrauch.
  • Seine Freundin Megan Fox wurde in einem besonders «düsteren» Moment für ihn zur «Sonne».

In der Hulu-Doku «Machine Gun Kelly's Life in Pink» wird das Leben des US-Musikers Machine Gun Kelly dargestellt. Dabei kommt auch ein tragischer Verlust zur Sprache, der Tod seines Vaters im Juli 2020. Dieser Moment liess den 32-jährigen Rapper tiefer in die Depressionen und den Drogenmissbrauch abrutschen.

«Ich wollte mein [Hotel-]Zimmer nicht mehr verlassen», sagt er in einem Ausschnitt aus dem Film, den «Entertainment Tonight» zeigt. «Ich fing an, wirklich, wirklich, wirklich düster zu werden», so der Musiker weiter. Das hatte offenbar auch damit zu tun, dass seine Freundin, US-Schauspielerin Megan Fox (36), nicht bei ihm war.

«Megan ging nach Bulgarien, um einen Film zu drehen, und ich bekam diese wirklich wilde Paranoia. Ich wurde immer paranoider, dass jemand kommen und mich umbringen würde», so MGK. In dieser Zeit schlief er mit einer Schrotflinte neben seinem Bett.

Verzweifeltes Telefonat mit Freundin Megan Fox

Bei einem Telefonat eskalierte die Situation dann beinahe vollends. «Ich rief Megan an. Ich sagte: ‹Du bist nicht für mich da.› Ich war in meinem Zimmer und flippte vor ihr aus», beschreibt MGK den Moment.

«Alter, ich habe mir die Flinte in den Mund gesteckt.» Er habe am Telefon geschrien und den Lauf im Mund gehabt. Doch als er abdrücken wollte, habe die Munition geklemmt. Megan sei totenstill gewesen.

machine gun kelly
Machine Gun Kelly trauert um seinen Vater. - Bang

Im Film erklärt der US-Star, dass dieser Moment ihm klarmachte, dass er seinen Drogenmissbrauch beenden müsse. Sowohl für Fox als auch für seine Tochter Casie (geb. 2009).

Machine Gun Kelly: «Muss von Drogen loskommen»

«Ich dachte: ‹Diesmal muss ich wirklich von den Drogen loskommen›», sagt er. Im Film wird laut dem Unterhaltungs-Nachrichtenmagazin nicht erwähnt, ob er während des Vorfalls Drogen genommen hatte.

Nach dieser Nacht, erklärt MGK weiter, wurde Fox für ihn «zur Sonne». Die Leidenschaft zwischen ihnen beiden sei «einfach überirdisch».

Megan Fox und Verlobter
Megan Fox und Machine Gun Kelly sind verlobt. - keystone

Im Juni 2020 war bekannt geworden, dass Machine Gun Kelly und die dreifache Mutter Megan Fox ein Paar sind. Seit Anfang 2022 sind sie verlobt.

Brauchen Sie selbst Hilfe?

Menschen mit Suizid-Gedanken finden in der Schweiz unter der Telefonnummer 143 Hilfe. Für Kinder und Jugendliche gibt es die Nummer 147.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonMusikerMutterTodDepressionenDrogen