Ein Bekannter von Luna Schweiger sass während ihres Autounfalls am Steuer und flüchtete vom Tatort. Nun hat sich der 26-Jährige der Polizei gestellt.
Luna schweiger
Til Schweiger mit seinen Töchtern Lilli Schweiger (l) und Luna Schweiger (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luna Schweiger und der Rapper Jamule gerieten am Wochenende in einen Autounfall.
  • Der Fahrer und die beiden Promis flüchteten vom Tatort.
  • Allen dreien droht nun eine Strafe.

Am letzten Wochenende geriet Luna Schweiger (24), Tochter von Schauspieler Til Schweiger (57), in Hamburg in einen Autounfall. Alle drei Insassen flohen vom Tatort. Nun stellt sich der Fahrer der Polizei und nimmt die gesamte Verantwortung auf sich.

luna
Ein Bild auf Twitter zeigt die Unfallstelle. - Twitter/@aprizion_de

Demnach handelt es sich um einen Freund der beiden. Er hat sich am Dienstag mittels eines Anwalts bei der Polizei gemeldet. «Ich stand total unter Schock und mir tut es immer noch mega leid. Es lag in meiner Verantwortung, die beiden sicher nach Hause zu bringen», wird der 26-Jährigen von der «Bild» zitiert.

Luna Schweiger droht trotzdem eine Strafe

Rapper Jamule (24), der dritte Insasse, hatte in den Medien erklärt, warum er und Luna sich vom Unfallort entfernten.

«Natürlich hatten wir Angst, dass wir erkannt werden. Wir haben den Fahrer gebeten, dass er an der Unfallstelle auf die Polizei wartet. Leider ist er abgehauen. Ich bin sehr sauer auf ihn», sagt er gegenüber der «Bild».

Trotz der Aussage ihres Freundes droht Schweigers Tochter und Jamule nun eine Strafe, weil sie sich unerlaubt vom Unfallort entfernten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Til SchweigerSchauspielerTatortStrafeAngst