Joyce Ilg postet ein Bild mit Luke Mockridge auf Instagram und witzelt über K.O. Tropfen. Gut angekommen ist das nicht.
luke mockridge joyce ilg
Joyce Ilg zeigt sich mit Luke Mockridge und reisst einen Vergewaltigungswitz. - Instagram/@joyceilg

Das Wichtigste in Kürze

  • Joyce Ilg postet ein Foto mit Luke Mockridge und reisst einen Witz über K.-o.-Tropfen.
  • Andere Influencer und Userinnen zeigten sich daraufhin verärgert.

Joyce Ilg postet ein Foto mit Luke Mockridge auf Instagram. Darunter schreibt sie:

«Hat hier irgendwer von euch Eier gefunden? Ich hab nur ein paar K.O. Tropfen bekommen.»

Und die Entrüstung lässt nicht lange auf sich warten. So schreibt eine Userin: «Kann man schon mal einen Rapejoke mit dazu packen.»

Scharfe Kritik für Luke Mockridge und Joyce Ilg

Auch von anderen Influencerinnen gibt es Kritik. Für Diana zur Löwen sei es traurig, wie die beiden das Thema ins Lächerliche zögen. «Einfach null witzig, wenn man über Opfer von sexualisierter Gewalt Witze macht.

Mittlerweile hat Joyce Ilg eine Erklärung angefügt. Es handle sich nicht um einen Witz auf Kosten von K.O.-Tropfen-Opfer, sondern eine Anspielung auf einen Gag von Mockridge.

Mehr zum Thema:

Gewalt Witz Instagram