Die Modenschau der Männerkollektion in Shanghai zog mehr als 100 Millionen Zuschauer an. Bei dem Event wurden riesige aufblasbare Objekte verwendet.
louis vuitton
Male-Models bei der Modenschau von Louis Vuitton in Shanghai. - eu.louisvuitton.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Louis Vuitton veranstaltete eine Modenschau für ihre Männerkollektion.
  • Diese wurde zum Online-Stream freigegeben und 100 Millionen Zuschauer schalteten ein.

Louis Vuittons Modenschau der Männerkollektion in Shanghai zog über 100 Millionen Zuschauer an. Bei dem Event, das einen neuen Zuschauerrekord brach, wurden riesige aufblasbare Objekte verwendet. Die Models präsentierten die Designs, indem sie aus Cargo-Containern stiegen.

louis vuitton
Ein Male-Model bei der Modenschau von Louis Vuitton. - eu.louisvuitton.com

Das Louis Vuitton-Event konnte auf Plattformen wie Weibo, Douyin, Tencent und OOH live gestreamt werden. Insgesamt 68 Millionen Menschen verfolgten die Show allein über Weibo, während Instagram eine Anzahl von 3.3 Millionen von Schaulustigen verzeichnete.

louis vuitton
Ein Male-Model bei der Modenschau von Louis Vuitton. - eu.louisvuitton.com

Auf Twitter sahen sich das modische Spektakel 1,6 Millionen Interessierte an und Facebook konnte 335'000 Aufrufe erzielen. Auch die Aufrufe der Show über Vuittons offizielle Webseite mit insgesamt 84'000 Zuschauern konnten zu den rekordverdächtigen Zahlen beitragen.

«Zeit für eine neue Ära»

Virgil Abloh ist der künstlerische Leiter im Bereich der Männerkollektion. Die Firma erklärte, dass das Event von den zahlreichen Absagen von Modeschauen aufgrund der Corona-Pandemie inspiriert wurde.

virgil abloh
Virgil Abloh ist Designer bei Louis Vuitton. - Bang

Vor kurzem hatte Michael Kors zu einer Veränderung des modischen Kalenders aufgerufen. Er enthüllte, dass «die Zeit für eine neue Ära reif sei». Der Designer hatte in einem Statement Anfang des Jahres erklärt: «Ich habe mir bereits seit langem gedacht, dass sich der Modekalender ändern muss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TencentInstagramFacebookTwitter