Louane startete ihre grosse Musikkarriere mit der Teilnahme bei «The Voice: La plus belle voix». Bei ihrer Rückkehr 2021 wird sie Opfer von Bodyshaming.
The Voice: la plus belle voix
Louane wurde durch «The Voice: La plus belle voix bekannt». 2021 ist sie als Star-Act in die Show zurückgekehrt. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Louane war «The Voice: La plus belle voix» der Startschuss in eine grosse Karriere.
  • Im Finale von Staffel zehn ist sie nun als Star-Act in die Show zurückgekehrt.
  • In den sozialen Medien löste ihr Auftritt abfällige Kommentare über ihren Körper aus.

In der zweiten Staffel von «The Voice: La plus belle voix» ist Louane im Alter von 16 Jahren die jüngste Teilnehmerin. Trotzdem weiss sie 2013 mit Titeln wie «Un homme hereux» oder John Lennons «Imagine» zu überzeugen. Erst im Halbfinal war für die 16-Jährige dann Endstation beim französischen «The Voice».

Rückkehr in Staffel zehn von «The Voice: La plus belle voix»

Einen Namen hatte sie sich durch die Musikshow aber bereits gemacht und so folgten bald ihre ersten eigenen Lieder. Bereits ihre erste Single «Jour 1» war ein grosser Erfolg und schaffte es in die Charts. Ihr zweiter Titel «Avenir» schaffte es dann bereits auf den ersten Platz der französischen Singlecharts.

Rund acht Jahre später zählt Louane mit immer noch erst 24 Jahren bereits zu den erfolgreichsten Musikern in Frankreich. Als Startschuss ihrer grossen Karriere kann auf jeden Fall die Castingshow «The Voice: La plus belle voix» bezeichnet werden. Am Samstagabend ist sie nun im Final der zehnten Staffel als Star-Act in die Show zurückgekehrt.

Bodyshaming in den sozialen Medien

Doch gerade in den sozialen Medien löst ihre Rückkehr eher Kritik als Lob aus. Grund dafür ist aber nicht etwa ihr Gesang, sondern ihr Körperbau. Nachdem sie vor einem knappen Jahr Mutter geworden ist, hat Louane nämlich etwas zugenommen. Darüber wird während ihrem Auftritt bei «The Voice: La plus belle voix» heiss diskutiert.

Diese Welle der Kritik an ihrem Körper geht auch an Louane selbst nicht vorbei. Sie reagiert auf Twitter und schreibt: «Ich liebe mich trotzdem». Auch ihre zahlreichen Fans starten sofort eine Gegenbewegung zum Bodyshaming und verteidigen die Sängerin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CastingshowTwitterMutter