Die «Juice»-Interpretin Lizzo bedankt sich bei ihrem Idol, als sie ihren BET-Award entgegennimmt.
lizzo veganismus
Die US-Sängerin Lizzo performt auf einer Bühne. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lizzo erhielt dieses Jahr einen BET-Award als beste R&B/Pop-Sängerin.
  • In ihrer Rede bedankt sie sich bei Beyoncé für alles, das die für die schwarze Kultur tat.

Lizzo bedankt sich bei den BET-Awards (28. Juni) bei Beyoncé. Die «Juice»-Interpretin ist ihrem Idol für alles, das sie für schwarze Kultur getan hat, dankbar. Das verriet sie am Sonntagabend bei der Preisverleihung, als sie ihre Auszeichnung als beste R&B/Pop-Sängerin entgegennahm.

Die Zeremonie wurde aufgrund der Corona-Krise virtuell ausgerichtet, Lizzos Dankesrede wurde als Video-Nachricht ausgestrahlt. Im Clip sagt sie: «Vielen Dank BET und vielen Dank an all die wunderbar-talentierten, wunderschönen schwarzen Frauen, mit denen ich diese Kategorie teile. Beyoncé, danke für alles, das du für schwarze Kultur getan hast.»

«Vor drei Jahren sass ich im Publikum und gewann nichts. Ich ging nach Hause und fühlte mich trotzdem wie eine Gewinnerin. Letztes Jahr durfte ich performen. Ich gewann nichts und fühlte mich trotzdem wie eine Gewinnerin», erzählt die Sängerin.

Lizzo: «Wir sind alle Gewinnerinnen»

«Ich werde mich immer wie eine Gewinnerin fühlen, denn solange man im Leben gewinnt, braucht man keine anderen Trophäen. Wir sind alle Gewinnerinnen, Ladys.»

Dass Lizzo ein riesiger Fan der «Single Ladies»-Interpretin ist, ist kein Geheimnis. Als Beyoncé ihr zum Geburtstag gratulierte, schrieb Lizzo in den sozialen Netzwerken: «Leute. Beyoncé hat mir zum Geburtstag gratuliert.»

«Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Sie ist meine Inspiration, Sängerin zu werden, nachdem ich Destiny's Child in der 5. Klasse gesehen habe. Ich liebe dich, Bey, danke!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagBeyoncé