Lit.Cologne-«Sonderedition» mit Regener, Müller und Noll

DPA
DPA

Deutschland,

Wegen der Pandemie gab es im Frühjahr nur eine digitale Ausgabe der Lit.Cologne. Im Herbst soll nun eine «Sonderedition» hinterhergeschoben werden. Namhafte Autoren und Autorinnen haben sich angesagt.

Der Autor und Musiker Sven Regener liest auf der Lit.Cologne. Foto: Arne Dedert/dpa
Der Autor und Musiker Sven Regener liest auf der Lit.Cologne. Foto: Arne Dedert/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einer wegen Corona rein digitalen Lit.Cologne in diesem Frühjahr geht im Oktober in Köln eine «Sonderedition» des Literaturfestivals mit einer Reihe von Präsenzveranstaltungen an den Start.

Zu Lesungen und Vorträgen werden unter anderem Sven Regener, Volker Kutscher, Ingrid Noll, Edgar Selge sowie die Literaturnobelpreisträgerinnen Olga Tokarczuk und Herta Müller erwartet, wie die Lit.Cologne am Mittwoch mitteilte. Vom 22. bis 30. Oktober sind insgesamt rund 20 Veranstaltungen geplant.

Im vergangenen Jahr war das nach eigenen Angaben normalerweise grösste Literaturfestival Deutschlands wegen der Pandemie ganz ausgefallen. Im März 2022 soll es wieder im gewohnten Umfang stattfinden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

436 Interaktionen
Nach Zürchern
Martin Jucker Kolumne
91 Interaktionen
Martin Jucker

MEHR IN PEOPLE

Papst Leo
Was bedeutet es?
Karl Lagerfeld
1 Interaktionen
1,1 Mio. Euro
3 Interaktionen
Jan Böhmermann
Luise Wolfram
3 Interaktionen
Krimi-Reihe

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Zum Muttertag teilte Lehfeldt
1 Interaktionen
Erster Muttertag
39 Interaktionen
Kollege greift ein
SBB Freizeit
Noch schneller
Bundesliga VfB Stuttgart Augsburg
Vor Pokal-Final