Auf Instagram haben Jason Momoa und Lisa Bonet angekündigt, dass sie zukünftig getrennte Wege gehen werden. Das Paar war 16 Jahre zusammen.
Jason Momoa lisa bonet
Jason Momoa und Lisa Bonet gaben ihr Ehe-Aus aus nach fast fünf Jahren bekannt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schauspielerehepaar Jason Momoa und Lisa Bonet hat sich nach fünf Jahren Ehe getrennt.
  • Die beiden gaben die Nachricht am Mittwoch auf Instagram bekannt.

Jason Momoa (42) und Lisa Bonet (54) haben sich getrennt. Nach fast fünf Jahren Ehe gaben sie am Mittwoch in einem gemeinsamen Statement auf Instagram ihre Trennung bekannt.

«Wir haben alle den Druck und die Veränderungen dieser Zeiten des Wandels gespürt... Eine Revolution ist im Gange und unsere Familie bildet da keine Ausnahme... wir spüren und wachsen an den seismischen Veränderungen», heisst es in der gemeinsamen Erklärung. «Und so teilen wir unsere Familienneuigkeit mit, dass wir in der Ehe getrennte Wege gehen».

jason momoa lisa bonet
Jason Momoa als Khal Drogo - Bang

«Wir teilen dies nicht mit, weil wir es für berichtenswert halten. Sondern damit wir unser Leben mit Würde und Ehrlichkeit weiterführen können» heisst es in der Erklärung weiter. «Die Liebe zwischen uns geht weiter und entwickelt sich so, wie sie erkannt und gelebt werden möchte. Wir geben uns gegenseitig die Freiheit, die zu sein, die wir lernen zu werden...»

Zusammen mit der Ankündigung teilte Jason Momoa in seinem Post mehrere Fotos, darunter eines von einem Sonnenuntergangshimmel. Ein anderes von einer Person, die ein Vogelbaby hält und ein Shirt mit der Aufschrift «Möge meine Seele Liebe schreien». Eine weitere Nahaufnahme der Hände, die den jungen Vogel halten.

Die grosse Lovestory von Jason Momoa und Lisa Bonet

Das Paar begann 2005, sich zu treffen, nachdem sie sich durch gemeinsame Freunde in einem Jazz-Club kennengelernt hatten. Während eines Auftritts in der «Late Late Show» mit James Corden (43) sprach Momoa über sein erstes Date mit Bonet. Er sagte: «Wir waren einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort.»

jason momoa lisa bonet
Jason Momoa und Lisa Bonet bei den Golden Globe Awards. - keystone

«Ich hatte Dreadlocks, sie hatte Dreadlocks. Ich drehte mich buchstäblich um und sah sie und sie sagte: 'Ich bin Lisa.' Ich drehte mich zu meiner Freundin um und tat so, als würde ich schreien. In mir ging ein verdammtes Feuerwerk los, Mann», sagte er.

Guinness und Grütze

Die beiden trafen sich schliesslich zum Essen. «Wir setzten uns, sie bestellte ein Guinness, und das war's», fügte er hinzu. «Ich liebe Guinness über alles. Wir hatten Guinness und Grütze, und der Rest ist Geschichte».

Im Juli 2007 bekamen sie ihr erstes Kind, Lola und im Dezember 2008 kam ihr zweites Kind, Nakoa-Wolf, zur Welt. Lisa Bonet ist auch die Mutter von Zoë Kravitz (33), die sie mit ihrem Ex-Mann Lenny Kravitz (57) bekam. Es wurde angenommen, dass Jason Momoa und Lisa Bonet im November 2007 geheiratet hätten. Das Paar schloss aber erst später im Oktober 2017 den Bund der Ehe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lenny KravitzFeuerwerkInstagramMutterLiebeWolf