Lindsay Lohan: Mode, Paparazzi und «Freakier Friday»

DPA
DPA

Deutschland,

US-Schauspielerin Lindsay Lohan spricht im Interview über ihre Beziehung zur Mode und die Rolle der Paparazzi in ihrem Leben.

Lindsay Lohan ist bald in der Fortsetzung von «Freaky Friday» zu sehen. (Archivbild)
Lindsay Lohan ist bald in der Fortsetzung von «Freaky Friday» zu sehen. (Archivbild) - Scott A Garfitt/Invision/AP/dpa

Schauspielerin Lindsay Lohan ist in der Fortsetzung der Teenie-Komödie «Freaky Friday» zu sehen. Bei einem Gespräch mit Journalisten in Berlin geht es auch um Jogginghosen und Blazer.

US-Schauspielerin Lindsay Lohan hat Einblicke in ihren Umgang mit Mode gegeben – und in die Erfahrungen mit Paparazzi. «Ich habe das Gefühl, dass ich mein ganzes Leben lang Mode genutzt habe», sagte Lohan bei einem Pressegespräch zu ihrem neuen Film «Freakier Friday». Es sei ein sehr starkes Mittel, um sich selbst auszudrücken.

«Wenn meine Generation früher von Paparazzi fotografiert wurde, war es so: Wenn man eine Jogginghose und ein T-Shirt trug, sah es so aus, als hätte man einen schlechten Tag – und das war eine Story», erzählte die 39-Jährige. «Aber wenn man schwarze Leggings und einen Blazer und ein schwarzes Oberteil oder ein Hemd trug, sah es so aus, als hätte man alles im Griff.»

Fashion Statements auf dem roten Teppich

Auch in «Freakier Friday» habe sie die Möglichkeit gesehen, die Figuren durch ihre Kleidung zu verändern, sagte Lohan. Generell arbeite sie bei jedem ihrer Filme immer sehr eng mit der Kostümabteilung und der Garderobenabteilung zusammen.

Die Schauspielerin wurde Anfang der 2000er mit Komödien wie «Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag» und «Girls Club – Vorsicht bissig!» weltbekannt.

Danach hatte sie unter anderem wegen Trunkenheit am Steuer und Drogenbesitzes Ärger mit der Justiz, und ihre Karriere lag für lange Zeit brach. Erst vor wenigen Jahren liess Lohan diese wieder neu aufblühen.

Karrierewende: Lindsay ist zurück

Am kommenden Donnerstag (7. August) kommt nun die «Freaky Friday»-Fortsetzung mit «Freakier Friday» in Deutschland ins Kino.

Lohan und Oscar-Preisträgerin Jamie Lee Curtis spielen in der Teenie-Komödie erneut Mutter und Tochter, die unfreiwillig in fremden Körpern aufwachen.

Kommentare

User #2586 (nicht angemeldet)

"Lindsay Lohan spricht über in Berlin Mode"?? - - Beim Wort-Roulette verloren?

Weiterlesen

Jamie Lee Curtis
1 Interaktionen
Chaos pur
Grease Thunerseespiele
In Thun

MEHR IN PEOPLE

-
26 Interaktionen
«Lächerlich»
Leonardo DiCaprio
12 Interaktionen
Mit 51
BTS
2 Interaktionen
Seoul
-
Ex angezeigt

MEHR FASHION

-
74 Interaktionen
An Fashion Week
Asos
In Thailand
Modedesigner Valentino Garavani
Fashion-Legende
Golden Globes 2026
4 Interaktionen
Golden Globes 2026

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Buchmesse Leipzig
Leipzig
Bayern BMG
3 Interaktionen
Bundesliga
a
Von Ex missbraucht
Max Verstappen Nordschleife GT3
2 Interaktionen
Mercedes-Debüt!