Der britische Musiker bringt eine neue Single auf den Markt. Schon in wenigen Tagen soll die Kollaboration mit Allesso veröffentlicht werden.
Liam Payne
Liam Payne - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Ex-«One Directon»-Sänger Liam Payne veröffentlicht seine neue Single «Midnight».
  • Im Interview sprach er offen über seine Zeit bei der Boyband.

Liam Payne veröffentlicht ganz überraschend einen neuen Song. Der 26-jährige Sänger wurde neben Harry Styles, Niall Horan, Louis Tomlinson und Zayn Malik mit der Boyband berühmt. Seit 2015 machen One Direction Pause und jeder Sänger folgt seiner eigenen Karriere.

In dem Zug hat Liam Payne nun eine kleine Oster-Überraschung für seine Fans in petto. Auf Instagram kündigte der Brite an: «Es freut mich, verkünden zu dürfen, dass am 8. April meine brandneue Single erscheinen wird. Ich habe dafür mit Alesso zusammengearbeitet, der Titel lautet ‹Midnight›.»

Die Gruppe, die Liam vor Jahren weltberühmt machte, entstammte der Show «The X Factor». Vor einigen Monaten erklärte der Musiker, dass der gemeinsame Mega-Erfolg seine Kollegen und ihn zusammengeschweisst habe. Er war jedoch nicht mit jedem Mitglied befreundet.

«One Direction war wie mein Büro. Es gibt jemanden, mit dem du dich verstehst und jemanden, mit dem du dich nicht so sehr verstehst.» Das erklärte er in der Show «Sunday Brunch».

«Es gab dieses Missverständnis, dass wir alle enge Freunde waren, aber so war das nicht. Am Ende ging es nur noch ums Trinken und Lachen.»

Für seinen Kollegen Niall Horan scheint die Erfahrung eine ganz andere gewesen zu sein. Vor einigen Wochen stellte er gegenüber dem «GQ»-Magazin klar: «Ich weiss, dass die Jungs erzählt haben, dass sie mit unterschiedlichen Sachen zu kämpfen hatten. Sie hatten aber auch eine echt gute Zeit.»

Besonders toll fand Niall die Erfahrung, auf Tour zu sein. Diese «unglaubliche» Zeit auf der Strasse verglich der Star mit einem Schulausflug, wo man immer «viel zu lachen» hatte.

«Den Spass, den wir hatten, war unglaublich. Weil wir so jung waren, fühlte es sich so an wie auf einem Schulausflug. Aber wir waren jeden Abend auf der Bühne, es gab immer viel zu lachen», erinnerte sich der Musiker.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerInstagramX FactorOstern