Der kolumbianische Musiker legte vor zwei Jahren einen der Auftritte beim Coachella-Festival mit Beyoncé hin. Jetzt bringt er sein neues Album heraus.
J Balvin
J Balvin - Bang

J Balvin veröffentlicht in wenigen Wochen seine neue Platte. Der Reggaeton-Musiker veröffentlicht am 20. März sein neues Album namens «Colores». Wie der Name schliessen lässt, hat er laut Universal Music auch einige Songs nach Farbtönen benannt.

Auf dem Cover wird ein Blumenmeer zu sehen sein, wie der Sänger bereits auf Instagram ankündigte: «Dieses Cover repräsentiert Träume. Ich wollte schon immer mit Takashi Murakami zusammenarbeiten.

Vor fünf Jahren kritzelte ich eine Blume auf ein Blatt und wusste noch nicht, dass er irgendwann mit mir kollaborieren würde. Und wie kann man Farben besser darstellen als mit Blumen?»

Vor zwei Jahren hatte der Musiker mit Beyoncé den Song «Mi Gente» aufgenommen. Dass es überhaupt zu der ungewöhnlichen Kombo gekommen ist, haben wir Beyoncés kleiner Tochter Blue Ivy zu verdanken. Sie ist so ein grosser Fan der spanischen Musik von J Balvin, dass sie ihre berühmte Mutter dazu überredete, mit dem Musiker zusammenzuarbeiten.

Gegenüber der Zeitung «The Daily Star» verriet der Musiker: «Blue Ivy ist ein sehr grosser Fan und obwohl sie und Beyoncé kein Spanisch sprechen, verstehen sie einfach die Energie und das gute Gefühl. Blue mag ‹Mi Gente› sehr, sehr gerne und ja, deswegen muss ich wohl ihr danken.»

Der Kolumbianer durfte sich durch den Song sogar die Bühne mit der begehrten Sängerin auf dem Coachella-Festival teilen. Er ist der Musikerin ausserdem sehr dankbar für die Kollaboration, weil er findet, dass lateinamerikanische Musik sich so langsam aber sicher im Mainstream etablieren kann.

Der Musiker, der ausserdem bereits mit Liam Payne und Pharrell Williams gemeinsam Musik machte, sagte damals: «Es wird gerade global und das ist erst der Anfang einer neuen und realen Globalisierung spanischer Musik. Wir haben die Musik erst nur für Latinos gemacht, aber jetzt erobern wir die Welt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BeyoncéMusikerUniversalInstagramMutterEnergie