Leni Klum, Heidi Klums Tochter, lief gestern auf der Berliner Fashion Week für About You – und präsentierte ihre eigene Kollektion.
Leni Klum
Leni Klum läuft als Model in ihrer Show «Leni Klum x About You». - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Heidi Klums Tochter Leni erobert die Modewelt.
  • Nach ihrem Model-Debüt mischt sie sich nun bereits unter die Designer.
  • Für die Kollektion «Leni Klum x About You» lief sie über den Catwalk.

Schon seit einiger Zeit bewegt sich Leni Klum (17) in der Modewelt. Nun ist die Tochter von Topmodel Heidi Klum (48) auch an der diesjährigen Berliner Modewoche einen Job ergattert.

Am Sonntag stellte sie im Kraftwerk eine Kollektion von About You vor. An der soll sie nach Angaben des Onlinehändlers auch mitgearbeitet haben. Die 17-Jährige lief in der Show auch selbst mit.

Und, was gab es da zu sehen? Unter anderem weite Jeansjacken und Latzhose. Andere Frauen trugen auf dem weissen Laufsteg bauchfreie Pullover und grüne Hosen.

Leni Klum
Leni (vorn) läuft als Model auf ihrer Show «Leni Klum x About You».
Leni Klum
Leni ist drauf und dran, in die Fussstapfen ihrer Topmodel-Mutter zu treten.
Leni Klum
Leni Klum hat an der Kollektion mitgearbeitet.

Bereits am Samstagabend war Leni Klum im Berliner Kraftwerk aufgetreten. Auch Musiker Bill Kaulitz (32) war dabei – sein Bruder Tom ist mit Heidi verheiratet. Auf dem Laufsteg hatte Leni sogar Unterstützung: In der Show liefen nach Angaben des Veranstalters mehrere Freundinnen aus den USA mit.

Ende vergangenen Jahres war sie erstmals mit ihrer Mutter in der deutschen «Vogue» zu sehen gewesen. Im Januar folgte dann ein Video auf der Berliner Modewoche.

Mehr zum Thema:

Bill Kaulitz Heidi Klum Musiker Mutter