Sängerin Lena Meyer-Landrut litt unter Long Covid. Nun verrät sie, wie es ihr ging und weshalb ihre Haare abgeschnitten werden mussten.
Lena Meyer Landrut
Lena Meyer-Landrut. (Archiv) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sängerin Lena Meyer-Landrut hatte Long Covid.
  • Zwischen März und August hat sie über 50 Prozent ihrer Haare verloren.
  • Im September liess sie sich ihre restlichen Haare abschneiden.

Lena Meyer-Landrut (31) litt im vergangenen Jahr an Corona. Das gab sie nun bekannt und verrät weitere intime Details. Zwischen März und August habe sie aufgrund der Erkrankung über 50 Prozent ihrer Haare verloren.

Infolgedessen hat sie sich im September vergangenen Jahres ihre langen Haare schneiden lassen. Auf Nachfragen ihrer Fans, ob das Abschneiden geholfen habe, antwortete die Sängerin: «Ne, aber meine langen Haare waren halt super super dünn und sahen total bekloppt aus.»

Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, schreibt Lena Meyer-Landrut auf ihrem Fan-Kanal «The Lenaverse» mit ihren Anhängern über ihre Erkrankung. Sie zeigte dabei offene Einblicke über ihre Erkrankung.

Für die Musikerin war dies eine schlimme Zeit, erklärte sie: «Hab soooooo geheult, wow.» Doch sie bestätigte den Fans: «Sie wachsen seit September/Oktober wieder normal nach.»

Wie eine Studie der «University of Birmingham», die im Fachmagazin «Nature Medicine» noch im Jahr 2022 veröffentlicht wurde, bestätigte: Zu den häufigsten Long-Covid-Symptomen zählen vor allem Haarausfall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StudieCoronavirusLena Meyer-Landrut