«Der Selbstschutz funktioniert bei mir nicht mehr» – die ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut spricht in einem Podcast erstmals über ihre Gamingsucht.
Lena Meyer-Landrut Podcast
Lena Meyer-Landrut sprach im Podcast «1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit» mit Giulia Becker über ihre Spielsucht. - Screenshot/swr3.de
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Podcast «1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit» trifft Lena Meyer-Landrut auf Giulia Becker.
  • Die Sängerin gibt erstmals zu, spielsüchtig zu sein.

Die Musikerin Lena Meyer-Landrut hat mit einer Gamingsucht zu kämpfen. Darüber spricht sie mit Giulia Becker im Podcast «1 plus 1 – Freundschaft auf Zeit». Moderatorin Becker hat bereits früher angesprochen, dass sie selbst vermutlich gefärdet sei, spielsüchtig zu sein.

Nun tritt auch Lena Meyer-Landrut mit ihrem Problem an die Öffentlichkeit. Die Sängerin kaufe sich immer wieder Bonuspakete und könne die Spiele nicht loslassen, zitiert «watson.de» den Podcast. Dabei ginge es nicht nur um ein spezifisches Game, sondern verschiedene Spiele wechseln sich ab.

Lena Meyer-Landrut ist in der Sucht, nicht suchtgefährdet

«Manchmal habe ich dann so Anfälle, dass ich sage, ich lösche die Scheisse, jetzt komm ich runter davon», gibt Meyer-Landrut zu. Doch nach dem Entzug lade sie sich die Games sofort wieder herunter.

«Der Selbstschutz funktioniert bei mir nicht mehr», gesteht die ehemalige ESC-Gewinnerin. «Ich bin in der Sucht, ich bin nicht suchtgefährdet.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lena Meyer-LandrutGaming