Laut Duncan James hat sich Blue nie gestritten
«Wir sind wirklich eng verbunden», sagt Duncan James. Er und die anderen Mitglieder der Band Blue hätten sich nie gestritten.

Duncan James behauptet, dass Blue in ihrer 20-jährigen Geschichte noch nie einen Streit hatte. Die britische Band, die neben Duncan aus Antony Costa, Lee Ryan und Simon Webbe besteht, gründete sich im Jahr 2000. Und veröffentlichte 2001 ihr Debütalbum «All Rise».
Trotz Ruhm und Druck soll es zwischen den einzelnen Mitgliedern aber privat immer gestimmt haben. Und wie Duncan nun behauptete, habe die Band es in 20 Jahren geschafft, die besten Freunde zu bleiben.
Ungewöhnliches Geschenk
Der 42-Jährige sagte nun: «Wir sind wirklich eng verbunden. Wir waren immer in der Nähe der anderen und haben nie ein Mitglied ausgewechselt oder hatten ein Zerwürfnis. Wir sind seit 20 Jahren die besten Freunde und haben uns immer aneinander gehalten. Wir haben Höhen und Tiefen zusammen durchgemacht und wir stehen uns wirklich nah.»

Der Sänger weiss selbst ganz genau, was für ein ungewöhnliches Geschenk das im harten und hektischen Musikgeschäft ist. Er ist sich sicher, dass er und seine Co-Musiker auch in Zukunft an ihrer Freundschaft festhalten werden. Bis dass der Tod sie scheide.
«Ich glaube nicht, dass viele Bands das sagen können. Wir werden immer füreinander da sein, bis der Tag kommt, an dem einer von uns stirbt.»