Lady Gaga machte sich anlässlich des Valentinstages selbst einen Heiratsantrag. Die Sängerin feierte den Tag mit einer Portion Selbstliebe.
Lady Gaga
Lady Gaga - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anlässlich des Valentinstages machte sich Lady Gaga selbst einen Heiratsantrag.
  • Die Sängerin feierte den romantischen Tag mit einer Portion Selbstliebe.

Lady Gaga machte sich anlässlich des Valentinstages selbst einen Heiratsantrag. Die 33-jährige Sängerin feierte den romantischen Tag mit einer Portion Selbstliebe.

Sie findet die Vorstellung, man könne Liebe nur an einem Tag im Jahr zeigen, allerdings «bescheuert». Die Sängerin glaubt, dass jeder Mensch sich in der Lage fühlen sollte, «an jedem Tag im Jahr» zu lieben.

Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Freundin und Mode-Aktivistin B. Åkerlund gab Gaga ein Statement für den Shopping-Dienstleister Klarna ab. Darin bezieht sie sich auf eine Tradition, nach der Frauen nur am 29. Februar, also nur jedes Schaltjahr, einen Antrag machen dürfen.

Lady Gaga: «Habe mich entschieden, Ja zu mir selbst zu sagen!»

Die Sängerin sagt darin: «Die Vorstellung, dass Frauen nur an einem Tag alle vier Jahre Männern einen Antrag machen dürfen, ist so absolut bescheuert! Jeder, der mich kennt, weiss: Ich glaube daran, dass jede Person jeden Geschlechts jedem Akt der Liebe für jeden Ausdruck verleihen sollte. An jedem Tag im Jahr.»

Gaga weiter: «Um also dieser altbackenen Tradition entgegenzuwirken, habe ich mich dazu entschieden, Ja zu mir selbst zu sagen! Und ich trage diesen Ring heute mit Stolz. Damit will ich mich und jeden daran erinnern: Die einzige Zustimmung, die man braucht, um zu lieben, kommt von einem selbst.»

Die «Get What You Love»-Kampagne von Klarna ermutigt Menschen dazu, einen Heiratsantrag wie und wann sie möchten zu machen. David Sandström von dem Unternehmen fügte hinzu: «Genau wie Lady Gaga glauben wir bei Klarna, dass der Status Quo bestehen bleibt, wenn Traditionen nicht herausgefordert werden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ValentinstagLiebeStatus QuoLady Gaga