Im Februar wurden die Hunde von Lady Gaga bei einem Überfall entführt und der Hundesitter wurde angeschossen. Nun hat die Polizei alle Täter festgenommen.
Lady Gaga
Die Sängerin und Schauspielerin Lady Gaga. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lady Gagas Hunde wurden Ende Februar entführt.
  • Die Polizei hat nun in Los Angeles fünf Personen festgenommen.
  • Ihnen wird versuchter Mord und bewaffneter Raubüberfall vorgeworfen.

Zwei Monate nach dem Diebstahl von Lady Gagas Hunden hat die Polizei in Los Angeles fünf Tatverdächtige festgenommen. Drei Männern im Alter von 18 bis 27 Jahren werde versuchter Mord und bewaffneter Raubüberfall vorgeworfen. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Zwei weitere Personen müssen sich wegen Beihilfe verantworten. Darunter befindet sich die 50-jährige Frau, die die beiden Hunde zwei Tage nach der Tat auf einer Polizeiwache abgegeben hatte. Lady Gaga hatte damals erklärt, sie würde 500'000 Dollar Belohnung für die sichere Rückgabe ihrer Hunde zahlen.

Lady Gaga: Hunde-Entführung sorgte im Februar für Schlagzeilen

Der nächtliche Strassenraub sorgte im Februar für Schlagzeilen. Der «Dogwalker» führte drei Französische Bulldoggen der Sängerin in Hollywood spazieren. Die Männer sprangen aus einem Auto und forderten mit Waffengewalt die Herausgabe der Tiere.

Lady Gaga
Die Hunde von Lady Gaga sind wieder zu Hause. - Instagram/Keystone

Der Hundesitter wehrte sich und wurde durch einen Schuss verletzt – die Diebe entkamen mit zwei Hunden. Der Überfall ereignete sich während eines Italien-Besuchs von Lady Gaga, die sich dort zu Dreharbeiten aufhielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodDollarMordLady Gaga