Sie gilt als die jüngste Selfmade-Milliardärin. Kylie Jenner holt pro Instagram-Post mehr ein als manche in ihrem ganzen Leben jemals verdienen werden.
Kylie Jenner
Instagram machte Kylie Jenner steinreich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kylie Jenners Vermögen liegt bei beinahe einer Milliarde US-Dollar.
  • Ihre Einnahmen stammen aus ihrem Make-up-Geschäft und ihren Instagram-Posts.
  • Sie gilt als die bestbezahlteste Influencerin auf der Social-Media-Plattform.

Das soll ihr mal einer nachmachen! Mit ihren 21 Jahren hat Kylie Jenner praktisch alles erreicht. Auf Instagram folgen der Beauty über 141 Millionen Menschen. Zudem brachte sie eine der erfolgreichsten Kosmetiklinien auf den Markt.

In ihrem jungen Alter der TV-Star nicht nur eine tüchtige, sondern auch eine reiche Unternehmerin. Laut «Forbes» ist Jenner gar eine die jüngste Selfmade-Milliardärin der Welt.

Neben ihren Einnahmen durch die Anteile an «Kylie Cosmetics», verdient die Instagram-Beauty durch jeden einzelnen Post eine Stange Geld.

kylie jenner
Kylie Jenner und Rapper Travis Scott haben zusammen eine dreijährige Tochter namens Stormi. - Keystone

Spitzenreiterin auf Instagram

Und dabei ist die Ex von Rapper Tyga (29) Spitzenreiterin. Keine andere Influencerin kann für einen Post mehr verlangen als sie. Laut der aktuellen «Instagram Rich List» von Hopper HQ kann die Schwarzhaarige pro Post 1,26 Millionen Dollar verlangen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Make-up-Unternehmerin ihren Wert damit gar um 27 Prozent steigern.

Im Ranking liegt die Kalifornierin damit vor Ariana Grande (26) mit 996'000 Dollar pro Post. Fussballer Cristiano Ronaldo (34) schaffte es mit 975'000 Dollar auf Platz drei.

Kylie Jenner
Da war sie nicht krank: Kylie Jenner an der Met-Gala. - Keystone

Und dies, obwohl Jenner mit ihren 141 Millionen Followern «nur» auf den siebten Platz der beliebtesten Instagram-Accounts schafft.

Doch weshalb ist Kylie Jenner so erfolgreich?

Angefangen hat alles durch die Reality-Sendung «Keeping Up With the Kardashians». Dort fiel sie mit einem «Makel» auf – ihren im Vergleich schmalen Lippen.

Jööö: Die kleine Stormi wurde am 1. März einen Monat alt und schmiegt sich an ihr Mami Kylie Jenner.
Jööö: Die kleine Stormi wurde am 1. März einen Monat alt und schmiegt sich an ihr Mami Kylie Jenner.
Es ist Kylies erstes Bild mit der Kleinen.
Es ist Kylies erstes Bild mit der Kleinen.

Kylie Jenner trifft Nerv der Zeit

Doch die Lippen blieben nicht schmal. Zunächst hielf die Protz-Queen mit Liplinern nach. Später liess die Halbschwester von Kim Kardashian (38) ihre Kussutensilien wahrscheinlich mit Hyaluronsäure aufspritzen.

Damit traf die heutige Milliardärin den Nerv der Zeit. Viele junge Mädchen eiferten in
Sachen Lippen nach. Als sie dann 2015 ihre eigenen Lippen- und Konturenstifte (Lipkits) auf den Markt brachte, rannten Jenner-Fans die Türen ein. Tausender Frauen wollten nun solche Lippen haben wie der Instagram-Star.

Doch nicht nur beruflich läuft es bei Kylie Jenner wie am Schnürchen. Auch privat ist alles mehr als nur im Lot.

Tochter Stormi wächst im Luxus auf

Seit mehr als zwei Jahren ist die Schwester von Kendall Jenner (23) mit Rapper Travis Scott (28) zusammen. Im Februar letzten Jahres kam die gemeinsame Tochter Stormi (1) auf die Welt.

kylie jenner
Die kleine Stormi ist das Grösste für Kylie Jenner. - Instagram/kyliejenner

Fest steht: Kylie Jenner muss sich wohl also nie finanzielle Sorgen machen. Und auch Stormi wird Armut und Geldsorgen wahrscheinlich nur in TV-Serien kennenlernen.

Denn die 1-Jährige kennt seit Tag eins nur Luxus. Für ihren ersten Geburtstags stampfte ihr reiches Mami gar einen eigenen Erlebnispark aus dem Boden.

Kylie Jenner
Für ihre Tochter scheut Kylie Jenner keinen Cent. - Instagram/KylieJenner
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kim KardashianAriana GrandeKardashiansGeburtstagDollarArmutQueenRapKylie JennerInstagramCristiano Ronaldo