«Kriminalist» Christian Berkel besiegt die Konkurrenz

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Erfolg für das Zweite am Freitag: Mit der Krimiserie «Der Kriminalist» sichert sich das ZDF erneut den Tagessieg bei den Quoten.

    ZDF-Serie «Der Kriminalist» mit Christian Berkel hat sich bei den Einschaltquoten erneut gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa
    ZDF-Serie «Der Kriminalist» mit Christian Berkel hat sich bei den Einschaltquoten erneut gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die ZDF-Krimiserie «Der Kriminalist» mit Christian Berkel ist am Freitag erneut der Quotensieger im deutschen Fernsehen gewesen.

    Im Schnitt verfolgten 4,11 Millionen Menschen die dritte Folge der 14. Staffel mit dem Titel «Der Fall Bruno Schumann» (14,1 Prozent Marktanteil).

    Die «SOKO Leipzig» kam im Anschluss auf 4,23 Millionen (14,6 Prozent). Im Ersten sahen die ARD-Komödie «Bingo im Kopf» 3,38 Millionen Menschen (11,6 Prozent).

    Mit der Sportshow «Ninja Warrior Germany» und 2,36 Millionen Zuschauern kam RTL auf Platz drei (8,6 Prozent). 1,58 Millionen schauten sich die Sci-Fi-Saga «Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter» auf ProSieben an (5,7 Prozent). Die Sat.1-Show «Luke! Die Greatnightshow» mit Luke Mockridge schauten sich 1,06 Millionen an (3,7 Prozent).

    Den Spielfilm «Gladiator» mit Russell Crowe bei RTL II schalteten 1,21 Millionen ein (4,5 Prozent), die Vox-Krimiserie «Bones - Die Knochenjägerin» 0,96 Millionen (3,5 Prozent).

    Kommentare

    Weiterlesen

    f
    74 Interaktionen
    2000.-
    Schnee
    122 Interaktionen
    Erster Schnee

    MEHR IN PEOPLE

    Aurora Ramazzotti
    1 Interaktionen
    Im TV
    Damian Betschart
    23 Interaktionen
    «Bekam keine Luft»
    Stefanie Hertel
    11 Interaktionen
    Mit Wolfgang Trepper
    Sängerin Sass Jordan
    Rockwelt trauert

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Frankfurt/Main
    ki
    KI aus Deutschland
    Polizei
    3 Interaktionen
    Ulm
    5 Interaktionen
    Bülach