Krebs

Krebs-Therapie zu teuer! TV-Star verscherbelt Kleider

Nau People
Nau People

USA,

James Van Der Beek hat wegen seiner Krebs-Therapie mit finanziellen Sorgen zu kämpfen. Nun verscherbelt der Serien-Star seine Kleider.

James Van Der Beek
James Van Der Beek verkauft Merch, um seine Krebsbehandlung zu finanzieren. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • James Van Der Beek verkauft Kleider, um seine teure Krebs-Therapie zu finanzieren.
  • Der TV-Star kämpft gegen Darmkrebs und erhält jetzt Unterstützung von seinen Fans.

James Van Der Beek (47) wendet sich mit einem emotionalen Posting an seine Fans. Der Dawsons's Creek-Star erklärte vor einigen Tagen auf Instagram, dass er Merch-Artikel verkaufe, um die Kosten seiner Krebsbehandlung zu decken.

James schrieb zu den Fotos, die ihn mit speziellen Kleidern zeigen: 100 Prozent meiner Nettoeinnahmen gehen an Familien, die sich von der finanziellen Belastung durch Krebs erholen (einschliesslich meiner eigenen)«.

Kennst du jemanden mit einer Krebserkrankung?

Auf den Fotos ist etwa ein Trikot aus dem Film «Varsety Blues» zu sehen. Dort wirkte der Schauspieler im Jahr 1999 an der Seite von Paul Walker (†40) mit.

James Van Der Beek durchläuft harte Phase der Behandlung

Bei James Van Der Beek wurde ein schwerer Fall von Darmkrebs diagnostiziert. Derzeit durchläuft er laut eigenen Aussagen die harte Phase der Behandlung. Im November sprach er im Interview mit «People» über die Erkrankung.

«Ich habe mich privat mit dieser Diagnose auseinandergesetzt und Schritte unternommen, um sie mit der Unterstützung meiner unglaublichen Familie zu bewältigen», sagte der 47-Jährige.

Der Schauspieler versucht trotz der Schwere des Krebses positiv zu bleiben. Er bekommt dabei Rückendeckung von seiner Frau Kimberly und den sechs gemeinsamen Kindern.

Und jetzt auch von seiner Community – denn diese zögerte offenbar nicht, um ihm zu helfen, die finanzielle Belastung zu verringern. Zahlreiche Mitglieder bestellten sein handsigniertes Shirt. Ein User meinte etwa in den Kommentaren: «Direkt bestellt. Ich bin froh, wenn ich helfen kann».

Kommentare

User #4114 (nicht angemeldet)

Und immer noch gibts Leute hier die meinen das Krankenkassenobligatorium müsste abgeschafft werden.

User #2579 (nicht angemeldet)

Wie hoch sind denn die Kosten?

Weiterlesen

james van der beek
2 Interaktionen
Darmkrebs
James Van Der Beek
Los Angeles
James Van Der Beek
1 Interaktionen
James Van Der Beek
Bergbahnen Adelboden-Lenk AG
Für perfekte Ferien

MEHR IN PEOPLE

.
27 Interaktionen
Video
Meghan Markle
105 Interaktionen
«Nur Nebenrolle»
Taylor Swift Lena Dunham
20 Interaktionen
Bei Rede
Aurora Ramazzotti
37 Interaktionen
Promi-Hochzeit

MEHR KREBS

Chris Evert
Schock-Nachricht
Jeremy Clarkson
14 Interaktionen
Im TV
-
15 Interaktionen
Hatte Krebs
8 Interaktionen
Krebs

MEHR AUS USA

WM 2026
74 Interaktionen
1:0-Sieg
joey chestnut
5 Interaktionen
In Coney Island
beyoncé
3 Interaktionen
Zum Nationalfeiertag
patriot front
11 Interaktionen
Jahrestag