Eigentlich hätte sie am Dienstag nach Dubai reisen sollen. Jetzt hat Königin Silvia von Schweden ihre Termine wegen Krankheit kurzfristig abgesagt.
Königin Silvia
Königin Silvia von Schweden kämpft gegen eine Erkältung. - imago/PPE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Königin Silvia von Schweden musste ihre Dubai-Reise kurzfristig abblasen.
  • Grund dafür ist laut Palast eine Erkältung, nicht Corona.
  • König Carl XVI. muss sein Heimatland bei der Expo 2020 nun allein vertreten.

Sorge um Königin Silvia von Schweden (77): Die Frau von König Carl XVI. Gustaf (75) hat ihre seit langem geplante Dubai-Reise, die am Dienstag (14. Dezember) hätte beginnen sollen, kurzfristig abgesagt.

Der Grund: Die 77-Jährige ist erkältet, wie der Palast der schwedischen Zeitschrift «Svensk Damtidning» bestätigt hat. Zunächst sind Gerüchte um eine mögliche Corona-Infektion aufgekommen, da Königin Silvia am vergangenen Freitag (10. Dezember) noch die Verleihung der diesjährigen Nobelpreise in Stockholm besucht hatte.

Coronavirus
Königin Silvia und König Carl Gustav XVI von Schweden. (Archivbild) - keystone

Eine Palast-Sprecherin erklärte jedoch auf Nachfrage, dass die Königin einen Corona-Test gemacht habe und das Ergebnis negativ sei. König Carl XVI. Gustaf muss die Reise nach Dubai nun allein bestreitet.

Dort besucht er vom 14. bis 16. Dezember die Expo 2020, um sein Heimatland zu vertreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus