Dieter Hallervorden hat seine langjährige Freundin Christiane Zander geheiratet. Die dritte Ehe des Komikers soll nun definitiv auch die letzte sein.
Dieter Hallervorden und Christiane Zander sind seit rund sieben Jahren zusammen.
Dieter Hallervorden und Christiane Zander sind seit rund sieben Jahren zusammen. - imago/Oryk HAIST
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieter Hallervorden und seine langjährige Freundin haben sich das Ja-Wort gegeben.
  • Für den 86-jährigen Komiker ist es bereits die dritte Ehe.

Mit jugendlichen 86 Jahren hat sich Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden noch einmal getraut. Gemeinsam mit seiner langjährigen Freundin, der ehemaligen Stuntfrau Christiane Zander (56), ist er den Bund der Ehe eingegangen.

Seit rund sieben Jahren sind die beiden ein Paar. Für Hallervorden ist es die dritte Ehe – und wenn es nach dem Paar geht, auch die letzte. Dies verrieten sie der deutschen «Bild»-Zeitung.

Hallervorden: «Christiane und ich [...] sehen das Leben als ein Geschenk, das man in vollen Zügen geniessen sollte.»

Dieter Hallervorden
Der Schauspieler Dieter Hallervorden (l) und seine Lebensgefährtin Christiane Zander (r) kommen zu der Verleihung der «Steiger Awards». - dpa

«Hochzeit vermittelt ein Glücksgefühl. Und Glück ist das Einzige, was grösser wird, wenn man es teilt!», so Hallervorden weiter.

Durch die Ehe bekomme «das Bekenntnis ‹Ich liebe Dich›» zudem noch einmal eine ganz andere Bedeutung. Denn: Nun ist es «für immer und ewig gedacht».

Vor dem Vergnügen in Form von Flitterwochen steht für die beiden zuerst noch etwas Arbeit an. Nach einem gemeinsamen Gastspiel im Kammertheater in Karlsruhe wolle man aber «im Juli ein bisschen flittern». Der Ort steht demnach noch offen zur Debatte.

Ein Starauftritt zum Ehrentag

Einer der Gäste auf der Hochzeit war offenbar TV-Persönlichkeit Julian F.M. Stoeckel (35). Er postete ein Instagram-Video, in dem Roberto Blanco (85) gerade das Lied «Sag mir Quando, sag mir wann» trällerte.

dieter hallervorden
Julian Stöckel postete ein Bild der Hochzeitsfeier von Dieter Hallervorden und Christiane Zander. - Instagram/@julianfmstoeckel

Hallervordens erste Ehefrau war die Schauspielerin Rotraud Schindler, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat. Seine zweite Ehe mit Eleonore Blume hielt 25 Jahre, auch sie haben zwei Kinder miteinander.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerSchindlerInstagramGeschenkHochzeit