Ein erster Trailer von «King Richard» mit Will Smith wurde enthüllt. Der Film erzählt die Geschichte der Kindheit von Venus und Serena Williams.
Der erste Trailer zu «King Richard» mit Will Smith.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein erster Trailer von «King Richard» zeigt Will Smith als Richard Williams.
  • Der Familienvater zieht seine beiden Töchter mit intensivem Training zu Tennis-Stars auf.
  • Die Geschichte basiert auf dem Leben von Venus und Serena Williams.

In «King Richard» schlüpft Schauspieler Will Smith (52) in die Rolle von Richard Williams: Ein entschlossener Vater, der zwei der besten Athletinnen aller Zeiten grosszieht. Durch unerbittliches Training macht er seine Töchter Venus und Serena Williams zu Tennis-Profis.

Denn Richard hat bereits vor der Geburt seiner Kinder einen 78-seitigen Plan ausgearbeitet. Mit diesem will er seine Töchter zu Tennis-Superstars machen. Die beiden erhalten deshalb ab einem Alter von viereinhalb Jahren regelmässig Tennis-Unterricht.

Die ungewöhnliche aber wahre Geschichte wird von Regisseur Reinaldo Marcus Green erzählt. Der Kinostart in der Schweiz soll Ende November 2021 geplant sein. Zudem wird die Filmbiografie auch auf dem Streamingdienst HBO Max zu sehen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHBOWill SmithVaterSerena WilliamsTrailer