Da staunte wohl auch King Charles nicht schlecht! Tierschützerinnen haben dem Monarchen drei Lämmer von seiner Farm stibitzt.
King Charles
King Charles hat eine kleine Farm. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • King Charles besitzt auf Sandringham eine kleine Farm.
  • Nun wurden dem König drei Lämmer gestohlen.
  • Hinter der «guten» Tat stecken Tierschützerinnen.
Ad

Das gibt es doch nicht! King Charles (74) ist bekanntermassen ein grosser Umweltschützer. Doch ausgerechnet der Monarch wurde jetzt Opfer von Aktivisten.

Drei Schafe wurden nämlich von seiner Royal Farm auf Sandringham gekidnappt, wie die «Daily Mail» berichtet. Aufgefallen sei das sogar Charles selbst.

Bei den Dieben handelt es sich um drei Tierschützerinnen der Kampagne «Animal Rising». Sie verschafften sich am Mittwochabend unerlaubten Zutritt auf das Gelände in Norfolk, heisst es.

Mögen Sie Tiere?

Übrigens: Die Aktivistinnen machten das Ganze nicht etwa in einer geheimen Mission. Nein, sie hielten ihre Tat auf Bildern fest und teilten diese sogleich auf Twitter. «Drei Lämmer wurden von der Royal Farm auf Sandringham gerettet!», schrieben sie dazu.

Prinz Charles
Prinz Charles bemüht sich seit vielen Jahren für ein umweltbewusstes Handeln.
Queen Elizabeth
Das Schloss Sandringham gehört zum Privatbesitz von Queen Elizabeth.

Eine der Tierschützerinnen meinte weiter: «Wie jeder Mensch wollen auch Tiere ihr Leben in Sicherheit verbringen, ohne benutzt oder ausgebeutet zu werden.»

Ohne Konsequenzen bleibt die «gute» Tat aber wohl nicht. Die jungen Frauen wurden wegen Diebstahls mittlerweile von der Polizei verhaftet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterKing Charles