Es wird eine unangenehme Situation für King Charles und seine Frau Camilla werden. «Netflix» widmet sich einer Folge lang dem «Tampon-Gate» der beiden.
King Charles Camilla
«Netflix» verfilmt das «Tampon-Gate» zwischen King Charles und Queen Consort Camilla. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • König Charles und seine Geliebte Camilla führten 1989 ein spezielles Telefonat.
  • Dieses gelangte dummerweise an die Öffentlichkeit.

Es war ein privates Telefonat. Doch Mitschnitte schafften es an die Öffentlichkeit.

Damals, im Jahr 1989, als der heutige King Charles III. (73) seiner Geliebten Camilla (75) sexuelle Gelüste in den Telefonhörer flüsterte.

Sie haben keine Ahnung, wovon wir hier schreiben? Kein Problem. Zu sehen gibt es die ganze Story in der kommenden fünften Staffel von «The Crown». Dem sogenannten «Tampon-Gate» wird dabei sogar eine komplette Folge gewidmet.

Dennoch ein kleiner Rückblick…

King Charles
Dominic West als King Charles in «The Crown». - © 2021, Netflix Inc.

1989 war Charles noch mit Prinzessin Diana (†36) verheiratet. Er führte damals ein Telefonat mit seiner Geliebten und heutigen Frau, Queen Consort Camilla.

Bei diesem soll Charles das eine oder andere Bier intus gehabt und folgendes gesagt haben. «Ich möchte mich an dir entlangtasten, überall an dir und an dir hoch und runter und rein und raus...»

the crown
Elizabeth Debicki als Lady Diana in «The Crown».
the crown
Die Serie «The Crown» läuft auf Netflix.
king charles
King Charles wird von Dominic West verkörpert.
Vor 25 Jahren
Charles' und Dianas Ehe zerbrach an seiner Affäre mit Camilla.
prinz harry
Prinz Willam (links) und Prinz Harry mit Vater Charles an der Beerdigung von Diana.

Das Gespäch sollte ein privates zwischen King Charles und Camilla sein

Sechs Minuten dauerte das Gespräch. Es sollte nie an die Öffentlichkeit gelangen, tat es dann aber doch.

King Charles damals zu Camilla: «Oh, Gott! Ich werde einfach in deiner Hose leben oder so. Das wäre doch viel einfacher!»

Und sie: «In was willst du dich denn verwandeln, in einen Schlüpfer?»

Doch King Charles hatte einen anderen Plan: «Oh, Gott bewahre. Als Tampon. Das ist mein Glück!»

King Charles wurde zur Lachnummer im Königshaus

Der «Tampon-Gate» wurde zur grossen Lachnummer in England. Charles und Camilla fanden es eher weniger lustig. Und nun werden die beiden ab dem 9. November wieder mit dem peinlichen Erlebnis konfrontiert.

Charles & Camilla
König Charles III. und seine Frau Camilla vor dem Buckingham-Palast.
König Charles III.
König Charles III. schüttelt vor dem Buckingham-Palast zahlreiche Hände und nimmt Trauerbekundungen entgegen.
König Charles III.
König Charles III. ist in London angekommen.
Charles & Camilla
An der Seite von Camilla betritt Charles den Buckingham-Palast erstmals als König.
Charles
Charles wird am Samstag den Thron besteigen.

«The Crown»-Charles-Darsteller Dominic West (53) versuchte bei diesen Szenen sein Bestes. Mitleid, dass das private Gespräch ausserhalb der Palastmauern mitgehört wurde, hat er auch.

Schauen Sie sich die neue Staffel von «The Crown» an?

«Ich erinnere mich, dass ich früher dachte, es sei etwas so Schmutziges und zutiefst peinlich», so West. «Aber wenn man zurückblickt und es spielt, ist man sich bewusst, dass die Schuld nicht bei diesen beiden Menschen lag. Sie führten eine private Unterhaltung.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenBierKing CharlesNetflixCamilla