Vor drei Jahren gewann Kim Hnizdo «Germany's next Topmodel». Jetzt erzählt sie, dass ihr die Teilnahme an der Sendung nicht nur Vorteile brachte.
gntm gewinnerin kim hnizdo
Kim Hnizdo hat grosse Zukunftspläne. - Instagram/kimhnizdo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kim Hnizdo gewann 2016 Heidi Klums «GNTM».
  • Sie träumt davon, auch internationalen Erfolg zu haben.
  • Bei der Model-Sendung teilgenommen zu haben, brachte ihr auch schon Nachteile.

Kim Hnizdo (23) schaut gerne auf ihre Zeit bei Heidi Klums TV-Show «Germany's next Topmodel» zurück. Sie konnte das Finale der Staffel aus dem Jahr 2016 damals für sich entscheiden.

In einem Interview mit der Nachrichtenagentur «spot on news» erzählte sie von ihren Zielen und Erfahrungen. Die Frage, ob sie wegen «GNTM» schon einmal Nachteile in ihrer Karriere hatte, musste sie mit «Ja» beantworten.

«Das Tolle an ‹GNTM› ist, dass bisher unbekannten Mädchen die Möglichkeit geboten wird, sich als Model zu etablieren. Es gibt aber natürlich auch Hürden, die man überwinden muss. Zum Beispiel gibt es Kunden, die ehemalige Kandidatinnen der Sendung nicht buchen möchten», gibt sie zu.

Kim Hnizdo immer noch im Kontakt mit Ex-Konkurrentinnen

Die aktuelle Staffel verfolge sie nicht aktiv. «Leider schaffe ich es meistens nur, die erste und letzte Folge zu sehen», erklärt sie. Die laufende Staffel fällt vor allem durch Zickenzoff und Gewaltausbrüche auf.

Das Model selbst konnte in der Show aber viele gute Freundschaften schliessen. Sie berichtet, dass die Mädchen sich währen der Sendung so intensiv kennen lernten, dass ihre Freundschaften auch jetzt noch halten. Kim Hnizdo steht zum Beispiel mit ihrer ehemaligen Konkurrentin Elena Carrière weiter in Kontakt.

Kim Hnizdo
Kim Hnizdo gewann 2016 «GNTM». - Keystone

Obwohl sie durch «GNTM» einen ersten Einblick in die Modewelt gewinnen konnte, entdeckte sie auch nach der Sendung viel Neues. Die Show sei ja erst der Startpunkt in das Modelleben und die Modewelt ist so vielseitig, erklärte sie.

Hnizdo will das Gesicht einer Wohltätigkeitsorganisation werden

Für ihr zartes Alter hat Hnizdo schon einiges erreicht. Die 23-Jährige hat aber noch viele Karriereziele, wie sie erzählt. «Ich würde zum Beispiel gerne eine Zeit lang komplett im Ausland leben. In Deutschland ist vieles einfacher, aber mein Herz schlägt für das Ausland», schwärmt sie.

«Ich bin ein Mensch, der jeden Tag an seinen persönlichen Zielen arbeitet. Dazu gehört natürlich neben meiner Karriere auch mein Mindset.» , sagt sie weiter. So arbeite sie täglich an ihrer Einstellung zu sich selbst und der Welt, ihrem Körper und ihrer Ernährung.

Die Beauty hat aber auch ein soziales Gewissen. Sie möchte eine Wohltätigkeit-Organisation finden, für die sie Botschafterin sein kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTM