Der Rapper hat seine erste Solosingle nach mehr als drei Jahren veröffentlicht. Der Musiker hatte den Track vor kurzem auf seinem Instagram-Account angekündigt.
Kid Cudi
Kid Cudi bei einem öffentlichen Auftritt. - Bang

Kid Cudi hat seine erste Single nach mehr als drei Jahren veröffentlicht. Der 36-jährige Rapper brachte den Track «Leader Of The Delinquents» auf den Markt, nachdem er diesen vor kurzem auf seinem Instagram-Account angekündigt hatte.

Anfang des Monats hatte der Musiker über Instagram Live verraten, dass «sehr bald viele spannende Dinge erscheinen werden, in den nächsten Wochen sogar. Bleibt also auf dem Laufenden. Viel grossartiger Sch**ss.»

Cudi hatte über Twitter bekanntgegeben, dass seine sechste «Entergalactic»-LP in diesem Jahr erscheinen wird und dass er an einer animierten Netflix-Serie arbeitet, in der er auch zu hören sein wird.

Der Künstler twitterte: «Ich fange gerade erst an!! 'Entergalactic» kommt im nächsten Jahr heraus. «Entergalactic» wird etwas sein, das ihr so noch nicht erlebt habt. Ich verspreche, dass es gute Laune verbreiten wird. Viele gute Freunde sind darin involviert. Die Songs, die zu hören sein werden, sind grossartig!»

«Black-ish»-Drehbuchautor Kenya Barris brachte das Filmprojekt zu Netflix, in dem Musik von Cudis neuem Album zu hören sein wird.

Dem Rapper Cudi steht eine geschäftige Zeit bevor, da er ebenfalls in einem Reboot der Comedy-Filmreihe «Bill & Ted» mitspielen wird.

Der Musiker, der als Solokünstler bereits mehr als 16 Millionen Platten verkaufte, wird in dem «Bill & Ted Face the Music»-Film an der Seite von Keanu Reeves und Alex Winter zu bewundern sein, der in diesem Sommer erscheinen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMusikerNetflixTwitterKeanu Reeves