Kelley Mack (†33): «The Walking Dead»-Star erliegt Hirntumor
US-Schauspielerin Kelley Mack ist im Alter von 33 Jahren im Kreis ihrer Familie eingeschlafen. Bekanntheit erlangte sie unter anderem durch «The Walking Dead».

Die Schauspielerin Kelley Mack, unter anderem bekannt durch ihre Rolle als Addy in der Zombieserie «The Walking Dead» ist tot. Sie verstarb bereits am vergangenen Samstag friedlich in Cincinnati, wie ihre Familie laut «CNN» mitteilte.
Die Schauspielerin litt an einem aggressiven Glioblastom, einer seltenen und tödlichen Form von Krebs, die das zentrale Nervensystem befällt. Mack hatte ihre Erkrankung Anfang des Jahres öffentlich gemacht.
Die Krankheit habe mit Schmerzen im Rücken und Beinen begonnen, so Mack damals in einem ausführlichen Instagram-Post. Gefolgt sei der Verlust der Beinfunktion durch einen Eingriff.
Familie gibt Tod von Kelley Mack bekannt
Freunde und Kollegen drückten nach dem Tod von Kelley Mack ihre Anteilnahme aus. Auch unter den Fans herrscht grosse Trauer.

Die Familie beschreibt Mack als «intensives Licht», das in der Ewigkeit sei, «wohin wir alle irgendwann einmal gehen müssen». Bereits jetzt habe sie viele ihrer Liebsten in Form verschiedener Schmetterlinge besucht.
Trauer um Multitalent
Kelley Lynne Klebenow, wie Mack mit bürgerlichem Namen hiess, wurde im Juli 1992 in Cincinnati geboren. Nach ihrem Filmstudium zog sie nach Los Angeles, berichtet die «New York Times».
Während ihrer Karriere war Kelley Mack laut «Deadline» in rund drei Dutzend Produktionen zu sehen. Zudem habe sie mehrfach als Produzentin fungiert und war in diversen Werbespots hochkarätiger Marken zu sehen und zu hören.
Ihr Tod hinterlässt eine grosse Lücke in der Schauspielergemeinde. Kelley Mack wird als engagierte Künstlerin und liebevolle Person in Erinnerung behalten.