Ihr katzenhaftes Aussehen machte sie weltberühmt. Doch Jocelyn Wildenstein will noch nie eine OP gehabt haben.
Wildenstein
Jocelyn Wildenstein ist dank ihrer OPs weltbekannt. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jocelyn Wildenstein (77) wurde mit ihren Katzenaugen und dem schmalen Gesicht weltberühmt.
  • Die Society-Lady, die in Lausanne geboren wurde, bestreitet, sich jemals unters Messer gelegt zu haben.
  • Schuld an ihrem katzenhaften Aussehen seien ihre Schweizer Wurzeln.

Man nennt sie «Katzenfrau» oder «Frankenstein Braut». Doch der Verlobte von Jocelyn Wildenstein (77) beteuert, seine Liebste habe «nie etwas an ihrem Gesicht verändert». Lloyd Klein (50) sagt gegenüber der « DailyMail»: «Ich habe Bilder von ihr als 16-Jährige und sie sieht genau so aus wie heute.» Für ihn sieht seine Liebste denn auch nicht aus wie ein Raubtier, sondern wie das französische Sexsymbol Brigitte Bardot (83).

Ob sie ihr Temperament ebenfalls auf ihre helvetischen Wurzeln schiebt? Im November stritt sie sich in New York so heftig mit ihrem Verlobten, dass gar die Polizei ausrückte und die beiden wegen häuslicher Gewalt verhaftete. Die Katzenfrau hatte Blutergüsse am Hals und an den Armen und fügte ihrem Lover Kratzer auf der Stirn zu. Später erklärten die zwei, sie hätten bloss leidenschaftlichen Sex gehabt.

Jocelyn erlangte weltweiten Ruhm, als sie sich 1999 von Kunsthändler Alec Wildenstein trennte. Bei der teuersten Scheidung der Welt wurden ihr umgerechnet 2,6 Milliarden Franken zugesprochen, weil ihr Mann sie betrogen hatte.

Jocelyn selbst, die in Lausanne VD geboren wurde, gibt gar ihren Schweizer Wurzeln die Schuld an ihren «hohen Wangenknochen und den langen Haaren». Das Alter habe ihre Schönheit aber etwas verwelken lassen, räumt sie ein. «Wir verlieren unsere Frische im Laufe der Zeit.»

Ad
Ad