2001 lernen sie sich kennen, 2011 läuteten die Hochzeitsglocken. Doch Kates Weg an die Seite Prinz Williams war lang und überschattet von Hindernissen.
Catherine, duchess of Cambridge
Kate und William feiern ihren Abschluss an der University of St. Andrews im Juni 2005. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kate Middleton und Prinz William lernten sich 2001 an der University St. Andrews kennen.
  • Im Jahr 2011 folgte die Hochzeit und sie wurden stolze Eltern von drei Kindern.
  • Doch Kates Weg an die Seite von Prinz William war von Erschwernissen geprägt.

Die Autorin Tina Brown schrieb das Buch «The Palace Papers: Inside The House Of Windsor – The Truth And The Turmoil». Darin thematisiert Brown einen angeblichen Plan, welchen Herzogin Kate verfolgt haben soll.

Kate brauchte «viel Sorgfalt und Strategie»

Die Liebesgeschichte zwischen Kate Middleton und Prinz William begann im Jahr 2001. Sie lernten sich an der University St. Andrews kennen. Doch die Hochzeitsglocken läuteten erst lange Zeit später im Jahr 2011.

2010 ging Prinz William endlich vor Kate auf die Knie. In diesem Jahr gaben der Prinz und die künftige Catherine, Duchess of Cambridge, ihr erstes gemeinsames Interview. Darin erzählte William, dass sich ihre Liebe auf Basis einer Freundschaft aufgebaut habe.

Catherine, duchess of Cambridge
Hochzeit von Herzogin Kate und Prinz William am 29. April 2011. - Keystone

Die Autorin schreibt, dass Kates Weg von der Freundin zur Ehefrau Prinz Williams alles andere als leicht gewesen war. «Kate habe viel Sorgfalt und Strategie gebraucht, um am Ende mit William verheiratet zu sein», so Brown. Sie hätte «jederzeit ein falsches Feld betreten und einer Schlange begegnen können», drückt Brown in metaphorischer Spielsprache aus.

Das Paar trennte sich 2007

Obwohl es 2007 zu einer Trennung kam, fanden die beiden wieder zueinander. Im Verlobungs-Interview sagte Prinz William: «Als ich Kate zum ersten Mal traf, wusste ich, dass sie etwas ganz Besonderes an sich hat. Ich wusste, dass ich es möglicherweise herausfinden möchte.»

Letztes Jahr feierten Prinz William und Catherine, Duchess of Cambridge, ihren zehnten Hochzeitstag. Kates Geduld scheint sich ausgezahlt zu haben.

Catherine, duchess of Cambridge
Die spätere Catherine, Duchess of Cambridge, im Jahr 2005. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonSchlangeLiebePrinz William