Gehts noch? Während Fans um den verstorbenen Mode-Zar trauern, lässt sich Komiker Oli Pocher zu einem geschmacklosen Scherz hinreissen.
Karl Lagerfeld und Oli Pocher
Komiker Oli Pocher verkleidet sich als Karl Lagerfeld. - Instagram/opocher

Das Wichtigste in Kürze

  • Karl Lagerfeld verstarb am Dienstag im Alter von 85 Jahren.
  • Viele Stars drücken auf Social Media ihr Beileid aus.
  • Oli Pocher kassiert für seine Lagerfeld-Verkleidung einen Shitstorm.
Ad

Gestern Dienstag erlag Karl Lagerfeld (†85) seinem Krebs-Leiden. Nicht nur für die Mode-Branche ein grosser Schock. Stars aus der ganzen Welt trauern auf Social Media um die schrille Fashion-Legende.

Finden Sie Oli Pochers Post lustig?

Auch Komiker Oli Pocher (41) widmete dem verstorbenen Chanel-Designer einen Beitrag im Netz – erntete dafür aber einen Mega-Shitstorm.

Kein Wunder: Pocher verkleidete sich als zweiter «König Karl»– weisser Rossschwanz, Anzug und schwarze Sonnenbrille inklusive. Darunter schreibt der Komiker: «Er war legendär.»

Karl Lagerfeld
Karl Lagerfeld litt an Bauchspeicheldrüsen-Krebs. Nun ist der Kult-Designer tot.
karl lagerfeld
Ronja Furrer steht mit einem anderen Model neben Designer Karl Lagerfeld.
Oliver Pocher ist
Komiker Oliver Pocher ist für seine Scherze bekannt.

«Geschmacklos»

Fans finden die Aktion alles andere als lustig: «Kein Respekt», schreibt ein User erzürnt unter den Schnappschuss. «Ich mag Pocher, aber das ist geschmacklos und macht man mal so gar nicht nach dem Todesfall!» Auch andere finden die Verkleidung des 41-Jährigen unangebracht: «Das ist total pietätlos».

Selbst Pochers Promi-Kollegen haben für das Posting kein Verständnis: Model Claudia Effenberg (53) findet das Foto einfach nur «geschmacklos».

Ob gut gemeinte Hommage an den Modezar oder schlechter Witz: Oli Pocher hat sich mit seinem Posting ordentlich in die Nesseln gesetzt.

Pocher schiesst gerne gegen andere

Provokante Scherze sind für den Komiker nichts Neues. Erst am Valentinstag machte Pocher sich öffentlich über «GNTM»-Mami Heidi Klum (45) lustig. Nach einem abgelehnten Antrag des Models auf Instagram giftete Pocher: «Bin ich dir etwas zu alt?». Heidis Verlobter Tom Kaulitz ist 29 Jahre alt.

Oliver Pocher
Es ist nicht das erste Mal: Der deutsche Oliver Pocher macht Heidi Klum halbnackt in einem Schaumbad einen Antrag. - Instagram / opocher
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Karl LagerfeldTom KaulitzValentinstagHeidi KlumGNTMOliver Pocher