ARD

Kai Pflaume verlängert seinen Vertrag mit ARD und NDR

DPA
DPA

Deutschland,

Mit seiner Samstagabend-Spielshow «Klein gegen Gross» erreicht Moderator Kai Pflaume regelmässig über fünf Millionen Zuschauer. Da kommt Aufhören nicht in Frage.

Moderator Kai Pflaume bleibt den Öffentlich-Rechtlichen treu.
Moderator Kai Pflaume bleibt den Öffentlich-Rechtlichen treu. - Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Fernsehmoderator Kai Pflaume hat seinen Exklusiv-Vertrag mit dem NDR und der ARD verlängert.

Die Zusammenarbeit wird mindestens für weitere drei Jahre bis einschliesslich 2025 fortgesetzt. Das teilte der Norddeutsche Rundfunk am Montag in Hamburg mit. Derzeit führt der 55-Jährige im Ersten durch die Samstagabend-Spielshow «Klein gegen Gross», die der NDR in Zusammenarbeit mit dem ORF und SRF produziert. «Mit mehr als fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern im Schnitt ist sie Deutschlands erfolgreichste Show-Reihe», erklärte der Sender.

Täglich um 18.00 Uhr moderiert Pflaume im Ersten zudem das Wissensquiz «Wer weiss denn sowas?» mit Bernhard Hoëcker und Elton. Am Sonnabend (18. Februar) läuft um 20.15 Uhr die 1000. Folge als grosse Jubiläumsausgabe. Im NDR Fernsehen moderiert Kai Pflaume weiterhin die erfolgreiche Rate-Show «Kaum zu glauben».

Pflaume freut sich nach eigenen Worten «wirklich sehr auf eine weitere kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem NDR und der ARD. Wir wollen auch zukünftig im linearen Fernsehen und auf den digitalen Plattformen moderne und unterhaltsame Sendungen für die ganze Familie präsentieren», wird er in der Mitteilung zitiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Rollstuhl Krankenkasse
132 Interaktionen
Gericht
donald trump zölle
1’239 Interaktionen
Ökonom warnt

MEHR IN PEOPLE

Arthur Honegger
41 Interaktionen
«Was mache ich da?»
Alexandra Maurer
7-Stunden-OP
Hulk Hogan todesursache
7 Interaktionen
Herzinfarkt

MEHR ARD

ard weidel
34 Interaktionen
Störaktion
Stefan Mross
«Tragisch»
5 Interaktionen
Wegen EM

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Rekord
2 Interaktionen
Potsdam
bahnstrecke
1 Interaktionen
Nach Sabotage