Kader Loth kämpft gegen Haarausfall

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Vor Wochen ist Kader Loth an Corona erkrankt. Noch heute kämpft sie gegen die heftigen Folgen.

Kader Loth
Kader Loth infizierte sich mit dem Coronavirus. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Kader Loth infizierte sich vor einigen Wochen mit dem Coronavirus.
  • Noch immer leidet sie unter den Folgen des Infekts.

Kader Loth leidet nach Corona an heftigem Haarausfall. Vor Wochen war die Reality-Darstellerin heftig an Corona erkrankt und kämpft auch heute noch gegen die Folgen der Krankheit: Seit einiger Zeit leidet die brünette Schönheit an heftigem Haarausfall.

Loth im Interview mit «Bild»: «Ich telefoniere einmal die Woche mit meinem zuständigen Gesundheitsamt-Mitarbeiter. Er meinte, dass es normal ist, dass ich jetzt noch Nachwirkungen habe. Und auch, dass die Haare ausfallen können, die fallen mir nämlich büschelweise aus.»

Haarausfall erst lange nach dem Infekt

Und weiter: «Das Symptom ist auch nicht unbekannt. Das Ganze kann in zwei bis drei Monaten vorbei sein, sagte er. Na, das hoffe ich doch.» Für Dermatologin Dr. Yael Adler aber nichts Ungewöhnliches.

coronavirus
Schon vor ihrer Ansteckung hatte Kader Loth Angst, ging nur mit Maske aus dem Haus. - Instagram

Sie im Interview mit der Zeitung: «Es gibt viele Patienten, die Haarausfall als Symptom nach COVID19 aufweisen. Das ist jetzt aber nicht spezifisch für eine Corona-Infektion, es kann bei jedem schweren Infekt beobachtet werden.»

«Der Grund dafür ist, dass die Haarwurzeln empfindlich auf Stress, Operationen oder auf fieberhafte Erkrankungen, wie Virus-Infekte reagieren. Der Hausausfall beginnt rund 2-4 Monate nach dem Infekt. Er ist zeitlich begrenzt und verschwindet in der Regel nach einigen Wochen von selbst, sagt sie.»

Loth tobt auf Instagram

Auf Instagram liess Kader ihre Fans kürzlich deutlich wissen: «An alle, die nicht an Corona glauben: Ich hoffe, dass ihr euch ansteckt. Ich hoffe, dass ihr alle bestraft werdet!»

Schon vor wenigen Wochen hatte sie im Interview mit «Bild» erklärt: «Ich war in der Nacht zu Montag im Krankenhaus, hatte heftiges Fieber und Erbrechen. Ich bin erst morgens wieder nach Hause gefahren. Meine Lunge tat weh.»

Und so erklärte sie weiter: «Mein Arzt sagt, dass Folgeschäden bleiben können. Meine Lunge wird jetzt erstmal in zwei Wochen geröntgt.»

Kommentare

Weiterlesen

Kader Loth
15 Interaktionen
Coronavirus
kader loth
119 Interaktionen
Corona-Panik
1 Interaktionen
Leicht zugenommen
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN PEOPLE

weinstein missbrauch
Weinstein Missbrauch
prinzessin
Royales Debüt
auftritt til
3 Interaktionen
Ratlos
a
Tot aufgefunden

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Maibaum
1 Interaktionen
Unglück
Mercedes
6 Interaktionen
US-Importzölle
SPD Koalitionsvertrag
17 Interaktionen
Mit grosser Mehrheit
Scholz
8 Interaktionen
«Respect» am Schluss