Kabarettist Mittermeier findet vegane Würste gut

DPA
DPA

Deutschland,

Auf dem Oktoberfest wird traditionell massenweise Fleisch verzehrt. Kabarettist Michael Mittermeier schaut aber auch wohlwollend auf vegane Produkte.

Der Comedian Michael Mittermeier und seine Frau Gudrun feiern beim «Almauftrieb» im Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest.
Der Comedian Michael Mittermeier und seine Frau Gudrun feiern beim «Almauftrieb» im Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest. - Felix Hörhager/dpa

Kabarettist Michael Mittermeier (56) findet vegane Weisswürste fortschrittlich. «Es ist gut, dass sich die Ernährung ändert. Ob das die vegane Weisswurst oder ein veganes «Fleisch»pflanzerl ist, es ist ein Zugewinn», sagte er am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur beim «Almauftrieb» der Prominenz im Käfer-Festzelt auf dem Oktoberfest.

«Die Mischung macht's. Ich bin Fleischesser, ich werde es nicht aufhören können, aber auch ich gehe bewusster damit um. Das ist ein erster Schritt.» Solche Debatten sollten nicht verbissen geführt werden. Diskussionen in Schwarz und Weiss machten keinen Sinn. «Es ist gut, wenn sich was verändert.»

Auf dem Oktoberfest wird traditionell massenweise Fleisch verzehrt, am beliebtesten sind die Hendl. Mittlerweile gibt es aber auch in einigen Bierzelten vegane Kost.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
132 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR IN PEOPLE

Donald Trump
105 Interaktionen
Schon wieder!
Samra Smajic
Auf Easyjet-Flug
Trump bei Royals
105 Interaktionen
Staatsbesuch
Robert Redford
2 Interaktionen
Robert Redford

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland
Johann Wadephul
8 Interaktionen
Prüfung