Die Firma Hipgnosis Songs könnte sich die Rechte an der Musik von Justin Bieber sichern. Im Raum steht ein 200-Millionen-Dollar-Deal.
justin bieber
Justin Bieber während eines Auftritts im August 2022. - imago images/TT
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Justin Bieber will angeblich seine Musik verkaufen.
  • Für den Deal soll der Sänger rund 200 Millionen Dollar erhalten.
  • Es handelt sich um den grössten Kauf der Firma Hipgnosis Songs.

Auch Justin Bieber (28) steht kurz davor, seinen Musikkatalog an die Firma Hipgnosis Songs zu verkaufen. Der Deal soll dem Sänger demnach 200 Millionen Dollar in die Kasse spülen. Dies laut einem Bericht von «Wall Street Journal».

Es könnte der grösste Kauf werden, den das Unternehmen bisher getätigt hat. Wie «TMZ» berichtet, könnte es um den gesamten Katalog des Popstars gehen. Inklusive seiner sechs Alben, zahlreichen Singles und Kollaborationen mit anderen Künstlern.

Justin Bieber würde damit einem Trend folgen, den seit der Pandemie viele Musiker für sich nutzen. So haben in den vergangenen Jahren schon mehrere Künstler ihre Musik verkauft. Darunter under anderem: Bruce Springsteen (73), Bob Dylan (81), Stevie Nicks (74), Shakira (45), die Red Hot Chili Peppers oder Neil Young (77).

Zuletzt hatte die Firma Hipgnosis im Mai dieses Jahres den Katalog von Justin Timberlake (41) gekauft. Kostenpunkt? 100 Millionen Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bruce SpringsteenJustin TimberlakeWall StreetBob DylanMusikerShakiraDollarJustin Bieber