Justin Bieber leidet unter einer halbseitigen Gesichtslähmung. Nun hat sich der Zustand verschlechtert. Der Sänger wendet sich an seine Fans: «Betet für mich.»
Justin Bieber
Justin Bieber leidet nach eigenen Angaben am Ramsay-Hunt-Syndrom. - Evan Agostini/Invision via AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Justin Bieber leidet am Ramsay-Hunt-Syndrom.
  • Eine Gesichtshälfte des Sängers ist dadurch gelähmt.
  • Nun gibt er seinen Fans ein Gesundheitsupdate.

Sorge um Justin Bieber (28): Am vergangenen Freitag hat der Popstar in einem Video auf Instagram erklärt, dass er am Ramsay-Hunt-Syndrom leidet. Hinzu kommt eine halbseitige Gesichtslähmung .

Justin Bieber
Justin Bieber muss wegen einer Gesichtslähmung mehrere Konzerte absagen. - Instagram / justinbieber

In einer Instagram-Story hat der Sänger nun ein Update gegeben: «Es wird immer schwieriger zu essen, was extrem frustrierend ist. Bitte betet für mich.» Dazu setzte er ein weinendes Emoji.

Justin Bieber muss Konzerte absagen

In dem erschreckenden Video hatte er zuvor den Grund für die Absage mehrerer Shows seiner Tour öffentlich gemacht. «Wie ihr wahrscheinlich an meinem Gesicht sehen könnt, habe ich dieses Syndrom, das sich Ramsay-Hunt-Syndrom nennt», erklärte Bieber.

Er habe sich ein Virus eingefangen, das seine Nerven im Ohr und im Gesicht angreife. Der 28-Jährige zeigt in dem Video, dass er auf einer Gesichtsseite weder blinzeln noch lächeln kann.

Justin Bieber
Justin Bieber leidet am Ramsay-Hunt-Syndrom. - Instagram / justinbieber

Bieber sei wegen seines Gesundheitszustands, nicht dazu in der Lage, die eigentlich anstehenden Konzerte zu geben. Er hoffe, dass seine Fans dies auch verstehen werden.

Sein Körper sage dem Sänger «offensichtlich», dass er «langsamer machen» müsse. «Alles wird gut», sagte Bieber. «Ich habe Hoffnung und ich vertraue Gott.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramEmojiJustin Bieber