Julie Andrews liest auf einem Podcast Kindergeschichten vor

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Die legendäre Schauspielerin Julie Andrews wird demnächst Kindern per Podcast Geschichten vorlesen.

Julie Andrews
Julie Andrews - Bang

Julie Andrews wird demnächst einen Podcast veröffentlichen. Die 84-jährige Filmlegende hat sich für das Projekt mit dem Namen «Julie's Library: Story Time with Julie Andrews» mit ihrer Tochter Emma Walton Hamilton (57) zusammen getan, um Kinder mit Geschichten zu versorgen. Andrews will mit dem Podcast , «Hörspass für die ganze Familie» produzieren und »bedeutsame Gespräche inspirieren.«

Die «Mary Poppins»-Darstellerin erklärt: »Als ich Mutter wurde, habe ich meinen Kindern die Liebe zum Lesen weiter gegeben. Meine Tochter und ich haben über 30 Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben. Unsere geteilte Leidenschaft für die Kraft des Erzählers, die Belesenheit und die schönen Künste bleibt ungebrochen.«

Ab dem 29. April werden sechs Episoden im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. Genau passend zur derzeitigen Quarantäne-Situation haben Eltern nun also neues Unterhaltungsprogramm für ihre Kids. Erst vor kurzem sprach Andrews darüber, wie sehr die Corona-Pandemie die Welt ihrer Meinung nach zusammenschweisst.

«Wir machen es gut und halten an den Regeln fest», erklärte sie. «Es gibt so viel da draussen und die Menschen sind so wundervoll und halten zusammen. Das ist für mich wie im Zweiten Weltkrieg, denn damals lebte ich schon, ob ihr es glaubt oder nicht. Der Zusammenhalt, der dadurch entsteht und wie die Leute sich unterstützen und zusammen kommen ist einfach phänomenal.«

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Venedig
Als Mary Poppins
Zusammenrücken

MEHR IN PEOPLE

Dua Lipa Callum Turner
Wie im Film
William Kate Andrew
13 Interaktionen
Wohnt gratis
Promi Big Brother Finale
12 Interaktionen
Promi Big Brother
Prinz Andrew
103 Interaktionen
Seit 22 Jahren

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Fake-Baby
3 Interaktionen
Familie glaubt's
PSG Bayer
1 Interaktionen
In Champions League
Klopp
3 Interaktionen
«Ist möglich»